Anmeldung Hallentreffen / Saisonabschluss

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von MartinK, 1. September 2018.

  1. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, bitte hier die Liste anlegen:

    1) Norbert (Lowin)
    2) abgesagt
    3) Matthias (MatthiasMKK)
    4) Walter (c diem)
    5) Achim (M127II)
    6) Klaus (MGTD)
    7) Uwe (jubi01)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2018
  2. MatthiasMKK

    MatthiasMKK Aktives Mitglied

    72
    2. Juni 2015
    3) Matthias (MatthiasMKK) hab es ja nicht weit :)
     
    lowin gefällt das.
  3. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Wer einen Hallenplatz braucht (max. 5), schreibt mich per PN an. Eine Anfrage liegt schon vor.

    1) Norbert (Lowin)
    2) Heinrich (HeinrichB)
    3) Matthias (MatthiasMKK)
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Martin,
    vielen Dank für die Einladung und Mühen.
    Ich möchte auch kommen,
    werde noch Klaus (MGTD) und Hans (MB-Doc) Bescheid geben.

    LG
    Achim
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    1) Norbert (Lowin)
    2) Heinrich (HeinrichB)
    3) Matthias (MatthiasMKK)

    Gibt es noch mehr Aspiranten?
    Grüße
    norbert
     
  6. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    62
    3. November 2017
    Hallo Martin,
    ich komme auch, aber wetterbedingt nicht mit der Pagode.
    Ich buche noch heute eine FeWo.

    MfG Walter aus MG
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Walter, wunderbar. Achim hat sich auch gerade angemeldet. Martin
     
  8. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Walter hat bestätigt und sich für drei Übernachtungen eine Bleibe in der Nähe gesucht. Weise Entscheidung, die Region ist herrlich und bei gutem Wetter sind Vogelsberg und Spessart schön zu bereisen. Viele Kurven, viel Wald und auch die Mainregion hat was zu bieten. Martin
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Sehe ich auch so, Spessart ist vom Feinsten zum Herum-Pagodieren.:bierkrug:

    Sehe ich doch nicht so.:verboten::(


    War im Mai von Ornbau zurück nach Bad Homburg ab Würzburg-Kist/Marktheidenfeld mit der Pagode durch den Spessart gefahren. Bestes Wetter, offen, gemütlich, abends. Herz, was willst Du mehr !:blumenstrauss:
    Da denke ich mir bei so einer kurven-reichen ruhigen Strecke im Wald, Jung, warum fährst Du so schnell??
    50 ist viel zu viel, fahr doch mal langsamer!
    :hahn:Also bisschen heruntergegangen mit der Geschwindigkeit, ca. 40 km/h. Auf einmal steht da so mir-nichts-dir-nichts so ein Rehlein am Wegesrand, guckt ganz groß, ich werde langsamer, und im letzten Moment rennt das Wildbrett-Tier auf die Straße los. Kurz stark gebremst ... und gut war es. Etwas schneller und ich hätte einen Rehlein-Abdruck in der Bugverzierung gehabt. Puuuh!
    :autofahrer::autofahrer::pagode:

    Fazit: Nehmt Oich halt ein bisschen Acht im Spessart, ist alles nicht so einfach.

    GGLG

    Achim
     
  10. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, ich nehme noch Anmeldungen entgegen. Ich bin ab etwa 15:00 vor Ort. Wer noch eine Wegbeschreibung braucht, schickt mir bitte eine PN. Schräg gegenüber ist ein Bistro, da bekommt man auch Kaffee und Kuchen. Bitte teilt mir noch mit, wer ggf etwas zum Essen oder Trinken mitbringen möchte. Ich kaufe dann ein, was ggf noch fehlt. Gruß, Martin
     
  11. c diem

    c diem Aktives Mitglied

    62
    3. November 2017
    Guten Tag Martin,
    zum Treffen am 20. 10. 10 benötige ich Deine Anschrift und ggf Rufnummer.
    Aus dem Südwesten Frankreichs bringe ich einen Karton mittelkräftigen Rotwein (Le Tapie Rouge / Cotes de Gascogne, Rebsorte: Merlot, Tannat) mit.

    Freue mich schon aufs Treffen.

    Gruß Walter aus MG
    (c diem)
     
    jubi01 gefällt das.
  12. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    33
    20. August 2015
    Hallo Martin,

    heute habe ich meine frisch eingestellte ESP von Hans in Empfang genommen und zu Markus gebracht. Die Montage steht gleich morgen auf dem Programm ...
    Wenn alles wie geplant klappt, folgt am Samstag die Testfahrt auf der Strecke Stuttgart - Wetterau und ich würde gegen 15 Uhr bei Dir auflaufen :)

    Bringe leckeres Bauernbrot + Käse + Schinken aus der Region bzw. vom Hofladen mit. Passt gut zum angekündigten Rotwein ...

    Viele Grüße von Uwe
    (jubi01)
     
  13. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Uwe, du hast eine Nachricht.

    Pumpe von Hans? - wird gehen. Ich erwarte dich.

    Gruß, Martin
     
    lowin gefällt das.
  14. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    33
    20. August 2015
    0296F9EB-4812-4A42-A0F7-1AF3735A6038.jpeg

    Gute Nachrichten:

    Die Maschine läuft jetzt richtig schön (anbei die CO-Messung nach Feineinstellung).

    Und Gasannahme und Beschleunigung ... ein Traum im Vergleich zu vorher!

    Jetzt geht’s wie angekündigt zum Einkaufen; bis morgen beim Hallentreffen!

    viele Grüße von Uwe
     
  15. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Uwe, ich freue mich. Der Lambda könnte sogar noch etwas magerer sein, aber das Gesamtbild ist schon mal gut. Ich bekomme demnächst einen 12V Co-Tester für Fahrbetrieb. Ich bin mal gespannt, was da herauskommt. Gruß, Martin
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hihi, testet der auch nicht vollständig verbrannte Olefin-Gehalte im Abgas??

    Nur mal so ein Gedanke...

    :banane::hammer: ;) :D :bierkrug:
     
  17. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Michael. Nee, bei meiner Pagode nützt das im Moment nix mehr. Da gehe ich das Thema Schaftdichtungen im eingebauten Zustand wechseln noch mal an. Wenn sie dann immer noch räuchert....mal sehen. Aber Hauptsache das Gerät erst mal haben.

    Ein Ottomotor läuft mit höchster Leistung bei voll geöffneter Drosselklappe leicht überfettet am besten. Der beste Leerlauf stellt sich tastächlich bei etwa Lambda 1 ein.

    Das Kapitel "Verbrennungsluftverhältnis" bei Wikipedia ist eine spannende Lektüre auf dem Sofa, falls Frauchen mal wieder Rosamunde Pilcher statt Sportschau guckt.

    Heinrich hat leider gerade abgesagt. Sehr schade, aber es ist nicht aller Hallentreffen Ende.

    Gruß, Martin
     
  18. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Viel Spaß euch morgen!
     
  19. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    33
    20. August 2015
    DF49ADDA-CFD7-4E00-866C-47132316C350.jpeg 3AD8EFC3-ED2E-48B5-BFA1-1651192D95CF.jpeg
    Der Bursche ist reisefertig :)

    @Martin: Hier das Wiki der 50er ... ich bring‘s morgen mal mit;

    @Michael: ebenso viel Spaß bei Eurer Aktion im Sauerland :)

    Grüße von Uwe
     
  20. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo Uwe, ich freue mich. Meine Lieblingslektüre ist : Du und der Motor. Die Prinzipien des Verbrennungsmotors sind dort super erklärt und haben bis heute Bestand. Ich bringe meins auch mit. Gruß, Martin
     
    Bernie51 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.