Anordnung der Typenschilder

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von pagodeW113, 1. Dezember 2010.

  1. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Gab es diese Anordnung so ab Werk ?

    Sieht so seltsam aus....:(
     

    Anhänge:

  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Hallo Volker,

    das meinst Du jetzt nicht wirklich im Ernst, oder??

    Ich sag`mal nur, "no no never!"
    Grüße aus der Gefriertruhe, Joe :bierkrug:
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Ich schließe mich an. Sowas gab es niemals. Falls doch wurde wohl der Mercedes-Mann wegen übermässigem Alkoholkonsum umgehend entlassen, was erklären würde das es sich um ein Einzelstück handelt :)

    Gruß Tobias :hahn:er
     
  4. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Noch eine kleine Anmerkung:

    Schaut Euch doch mal den Haufen Bohrlöcher in der Tankklappe an....

    sowas sieht man bei uns sonst nur bei roten Händler-Nummernschildern:banane::bierkrug::banane::bierkrug:
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Davor fehlt aber das Loch um die Tankklappe zu öffnen.
    Insgesamt ein komisch Auto.

    Gruß Tobias
     
  6. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Joe, dat sinn Einschußlöcher ........ :)
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das Kennzeichen ist normalerweise mit 4 Schrauben befestigt. Die Tankklappe selbst hat hier richtigerweise kein Tankklappenloch, um diese zu öffnen. Man öffnet mit Zug auf das Kennzeichen.

    Die Typenschriftzüge gab es natürlich so nicht ab Werk. Der 280 SE hatte als Achtzylinder das Typenschild immer links unten, die Hubraumbezeichnung immer rechts unten. Einen Automatic-Schriftzug gab es bei den V8 Modellen nicht, nur bei den 6-Zylindern, da stand das Automatic-Schild dann rechts unten, wo beim V8 die "3.5" prangt.

    Gruß
    Martin
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Für was ist denn dann das große runde Loch in der oberen Mitte an der Tankklappe?
    Ich habe mein Nummernschild auch über das Loch montiert, so dass es nicht mehr nutzbar ist.
    Habe mich aber immer gefragt was dann das Loch soll.

    Gruß Tobias
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobias,

    die späten Modelle wie der 3.5er haben dieses große runde Loch nicht. das ist auch so bei den 111er Coupés/Cabrios, da haben die 280er im Gegensatz zu den 220ern dieses Loch auch nicht.

    Wann da genau die Tankklappe geändert wurde weiß ich nicht, vielleicht 1968. Da aber das Kennzeichen drübermontiert ist, hat es auch keine Bedeutung, denke ich mal.

    Gruß
    Martin
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    762
    12. Mai 2010
    Seh ich eigentlich auch so. Außer man muß in den frühen 220ern das Kennzeichen tiefer setzen (sieht aber nicht gut aus).
    Das die späteren Autos dieses Loch nicht mehr haben wusste ich auch nicht.
    Ist ja auch egal. Kennzeichen sitzen in den dafür vorgesehenen Löchern und somit ist das große Loch wohl nicht von Bedeutung.

    Gruß Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.