Anschlüsse am Vorwiderstand Zündspule - brauche kurz eure Hilfe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Magnus86, 18. Februar 2017.

  1. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    393
    3. September 2015
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei eine Perzronix-Anlage bei mir einzubauen. Mit dabei ist eine Hochleistungszündspule die ohne Vorwiderstand nutzt werden soll. Nun habe ich den Widerstand ausgebaut und ein kleines Problem:

    An der rechten Seite des Vorwiderstandes war das Zündungs+ , an der linken seite war die Zuleitung zur alten Zündspule an der auch ein kleiner Kondensator war..und dann allerdings noch ein Kabel (siehe links im Bild) welches in einem kleinen Relais neben dem Bremskraftverstärker verschwindet.
    Nun weiß ich nicht ob ich dieses Kabel auch ohne den Vorwiderstand betreiben kann/darf/muss.

    Kann mir jemand kurz mitteilen ob ich das einfach mit ans Zündungspkus Klemmen kann und wofür dieses Kabel ist?

    Danke euch!!
     

    Anhänge:

  2. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    56
    25. Juli 2012
    Vorwiderstand

    Hallo Magnus,

    es könnte sein, daß dieses Relais währen des Anlassvorgangs den
    Vorwiderstand überbrückt um die volle Spannung für diese kurze Zeit der Zündspule bereitzustellen.
    Bei der Ignition 123 wird z.B. eine Zündspule mit einem Widerstand
    größer 1 Ohm gefordert.
    Ich habe bei mir die Zündspule gemessen und dann das Pluskabel direkt mit der Plusseite der Züdspule verbunden. Ich hatte das zweite Kabel gar nicht,

    Gruß Klaus
     
  3. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    156
    17. Juli 2011
    Vorwiderstand

    Hallo Magnus,

    die richtige Zündspule - Schaltung, ist in Elektro - Schaltplan, zum Beispiel im Betriebsanleitung.

    Fals die Zündspule für ein Vorwiderstand konstruiert ist, ist auch im Betrieb endsprechendes Vorwiderstand notwendig. Es ist egal ob das Verteiler mit Kontakten, oder Kontaktlos ist.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2017
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.