Anschluss des Schliesswinkeltesters

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von pagodenfred, 1. Juni 2016.

  1. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Mein Tester soll mit dem Pluspol an die Zündspule, mit dem Minuspol an die Batterie. NUR, wenn ich das mache, geht das Auto nicht an. Habe ich da einen Denkfehler drin. Das Gerät ist von Koch Overbeck.

    Vielen Dank
    Matthias
     
  2. R.Schw.280SL

    R.Schw.280SL Aktives Mitglied

    35
    14. Januar 2007
    Anschluss Schliesswinkelmessgerät

    Hallo Matthias,
    Wenn das Gerät zwei Anschlussleitungen hat sollte eine an Klemme 15 (plus an Zündspule) und die andere an klemme 1 ( Anschluss Zündspule an Verteiler) geklemmt werden. Hat es drei Anschlüsse dann sind in der Regel zwei an Batterie plus (Rot) und Batterie minus ( Schwarz) und die dritte ( meist grün gekennzeichnet ) an Klemme 1 Zündspule zu legen! Aber das sollte die Gerätebeschreibung eigentlich vorgeben! Möglicherweise ist eine Verwechlung dafür verantwortlich das kein Primärstrom zum Verteiler gelangt und damit keine Zündspannung erzeugt wird.
    Gr. Rudolf
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.