1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

    Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Anschluss Kraftstoffleitung Benzinpumpe - früh vs. spät

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 23. Mai 2014.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    545
    20. Juli 2004
    Hallo Gemeinde,

    brauche mal wieder einen Rat - gibt es einen Unterschied beim Anschluss der Kraftstoffleitung von der Benzinpumpe zum Motor zwischen der frühen (langen) und der späten (kurzen) Pumpe.

    Ich habe zwei unterschiedlich gekrümmte Anschlüsse zur Auswahl (siehe Bild). Welcher passt zu welcher Pumpe? Wenn überhaupt.

    Wie immer - herzlichen Dank

    Oliver
     

    Anhänge:

  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    Ich habe mich in letzter Zeit mit der alten hohen Pumpe näher beschäftigt und bin der Meinung da gehört der stark gekrümmte Anschluss mit dem angepressten Schlauch dran.

    Gruß

    MartinK
     
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    915
    14. April 2009
    Anschlüsse Benzinpumpe

    Hallo,
    ich kenne es so:
    - Anschluss links/stark gekrümmt/Anschluss gepresst: 250/280SL, spät, kurz
    - Anschluss rechts/Anschluss verschraubt: 230SL, früh, lang
    Durch den Austausch der Bezinpumpen findet man über die Jahre sicherlich auch gemischte Anschlüsse.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  4. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    220
    14. Februar 2014
    Hallo WRe,

    Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, Sorry, aber ich bin immer wieder begeistert über die Akribie und Detailtreue die hier so oft an den Tag gelegt wird.
    Das wiederum gibt mir den Ansporn mein Schätzchen so gut wie möglich hoffentlich in die qualitative Nähe Eurer Fahrzeuge zu bekommen.

    Vielen Dank hierfür!!!!!

    Matze


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Oliver,

    du musst schauen, wie das später mit der Verkleidung passt. Ich habe damals auch beide Schläuche gehabt. Beim Umbau auf die späte Pumpe war es ein ziemliches Gefummel, die Leitungen wieder innerhalb der Verkleidung unterzubringen, da die neue Pumpe ja auch noch auf eine Adapterplatte geschraubt wird. Ich habe damals wieder die Leitung mit dem rechtwinkligen Anschluss genommen. (1. Bild: alte Pumpe, 4. Bild: neue Pumpe)

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.