Anspringschwierigkeiten Motor

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von nuu850, 2. Juni 2015.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Juhuuu,

    Action

    :banane::banane::banane::banane::hammer::hammer:

    Soll doch niemand mehr sagen dies sei ein langweiliges Forum :doh:

    Jetzt mal im Ernst: seid doch mal ein Stück weit offen für neue Meinungen, Mitglieder und (teils) etwas andere Kommunikationsformen - jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäusserung. Wir sind doch alle alt genug um uns ein eigenes Bild zu machen, oder...? :blumenstrauss:

    Jetzt bitte FRIEDE!!

    meint

    Manuel
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich habe mir schon mal Chips und Bier bereitgestellt...das Frühsommerloch füllt sich.

    Durchatmen, vielleicht kann das noch einmal weniger vibrierend erörtert werden.

    Michael
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    ist das hier jetzt IRONIE oder ernst gemeint?
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Doch Karsten, der MartinK meint das wirklich ernst.

    Wie schreibst Du doch so schön unter jede Deiner Postings?

    "Neid ist die höchste Form der Anerkennung"

    Da muss was Wahres dran sein.

    BMB
    Bernd
     
  5. haegars

    haegars Neues Mitglied

    1
    3. Juni 2015
    Hallo, ich habe mich extra beim Pagodentreff für diese Mitteilung angemeldet. Also ich habe einen 230SL der schon seit ewiger Zeit schlecht anspringt, ob warm oder kalt. Bisher habe ich in Eurem Forum noch keinen sinnvollen Lösungsansatz gefunden sondern nur unproduktive Mitteilungen. Nun hat da nuu850 etwas veröffentlicht, das ich sofort ausprobiert habe. Ich habe den sehr eingelaufenen Plastikteller des Überströmventils und den metallischer Sitz darin gefräst und habe festgestellt, dass mein Kaltstartventil überhaupt keinen Kraftstoff durchlässt, weil die Düsen verstopft sind. Weil die nicht mehr freizukriegen waren habe ich ein 1mm Loch hineingebohrt. Und welche Überraschung - die Karre springt jetzt ob warm oder kalt auf Schlag an--Super, super, super.
    Ich finde es beschämend, wie Ihr nuu850 behandelt habt. Nun habt Ihr endlich einmal einen absoluten Spezialisten und dann macht BMB ihn vollkommen an. Am Schlimmsten ist der Uli. Der nuu850 wurde beleidigt und angegriffen und hat sich nur gewehrt. Super fand ich den Kommentar von MartinK. Der führt die Arroganz einiger Leute richtig vor. Eine Entschuldigung bei nuu850 ist das Mindeste.
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Bewusstseinsverlust

    Bitte lieber Bernd, verdrehe hier nicht die Tatsachen wer hier der Agressor ist.

    Bitte beantworte doch dem geneigten Forum wann und warum du mich als A...loch und hemdsärmelig bezeichnet hast. Jeweils von Dir ausgehend aus freien Stücken ohne das ich Dir vorher etwas getan hätte was eine Beleidigung rechtfertigt. Hinterher hast du nicht mal genügend Kinderstube und Ehre und Anstand um irgend eine Form der Erklärung oder Entschuldigung vorzubringen. Du bist derjenige, der hier ständig Leute im übertragenen Sinne als Leichtgewichte und wörtlich als Deppen bezeichnet. Darauf braucht man nicht neidisch sein. Im Übrigen erkläre mir bitte auf was ich hier neidisch sein sollte?

    Und du hast recht: ich meine das ernst. Also bitte: Antworte kurz und knapp, so wie wir es gewohnt sind und bitte ohne die üblichen Beleidigungen, die wir leider auch gewohnt sind, ich mich daran aber nicht wirklich gewöhnen kann oder will.

    Freundliche Grüße

    Martin
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Kurz und knapp, wie gewünscht:

    1. Ich habe Dich nie als A...loch oder A-loch bezeichnet, weder öffentlich noch sonst wo.

    2. Falls Du dies aus der privaten Korrespondenz, die ich mit Dir vor zwei Jahren geführt habe, ableitest, so ist das Deine Sache. Lies Dir bitte diese private Korrespondenz Buchstabe für Buchstabe durch.

    So, damit ist für mich dieser Teil erledigt und ich fahre morgen zu einem der schönsten Jahrestreffen, die es in der MB-Szene gibt.

    Martin wir sehen uns!
    Nein nicht Du MartinK bist gemeint.

    BMB
    Bernd
     
  8. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Jahrestreffen

    Hallo Bernd,

    da wir Morgen auch eine Fahrt planen, aber noch kein Ziel haben, welches Jahrestreffen meinst Du? Für ein lukratives Ziel bin ich sehr dankbar.
    Gruß
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Das Jahrestreffen der MBIG in Schwäbisch Hall.
    Gar nicht weit von Dir entfernt.

    BMB
    Bernd
     
  10. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    In der Tat. Danke für den Tipp
     
  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die MBIG Jahrestreffen sind immer sehr schön...leider können wir diesmal nicht nach Schwäbisch Hall kommen, ist bestimmt eine tolle Veranstaltung dort.

    Bei uns sind im Moment jede Menge 50. Geburtstage an den Wochenenden.

    Wünsche Dir, Bernd ,viel Spaß dort und allen anderen die nach Schwäbisch Hall fahren! Das Wetter soll ja auch großartig werden...

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  12. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    schizophren?
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Jau.
    Detlef H.
     
  14. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    aber lustig ist es trotzdem..........
     
  15. MGTD

    MGTD Aktives Mitglied

    54
    25. Juli 2012
    Der Ton macht die Musik

    Mir ist mehrmals in einigen Beiträgen aufgefallen, dass man teilweise überheblich über andere Meinungen bzw. Beiträge antwortet.
    Nach meiner Meinunung gibt es im Forum einige "Halbwissende" die den
    Eindruck von "Experten" vemitteln wollen, denen aber der Schuh zu groß ist, den sie sich anziehen wollen.
    Den Beitrag von nuu850 finde ich logisch und gut. Das Kaltstartventil ist ein relativ primitives Ventil, bei dem es nur darum geht die Ansaugluft anzufetten (wie auch immer).Wenn man sich die Mengenverhältnisse der Benzinmenge, die über die Einspritzdüsen im Vergleich zu dem Kaltstartventil dem Motor zugeführt wird und auch noch die Zeitdauer berücksichtigt, spielt es nach meiner Meinung keine Rolle, ob es eine oder zwei Düsen sind.
    Die Diskussion hat aber noch eine wichtige Information für mich parat :
    ich weiß mehr über die Schreiber bei deren Beiträgen ich noch vorsichtiger mit den Informationen umgehen muß.
    Hallo nuu 850 es wäre schön wenn Du dem Forum erhalten bliebst.
    Falls ich mal ein Problem habe, hoffe ich dich über das Forum kontaktieren zu können.
    Gruß MGTD
     
  16. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ich kann mich dem nur anschließen, was MGTD geschrieben hat und finde es schon dreist was sich shlomo, D.Hahn und Peter H hier noch dazu leisten.:-(
    ...WRe
     
  17. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Dreist?

    ...wir sind doch hier nicht in einem Mädchenpensionat!
    Heult nicht so rum.....
    Einen schönen Abend noch wünscht euch allen
    Michael
     
  18. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo WRe,
    Ich denke nicht, dass die drei den Beitrag von diesem nuu850 gemeint haben, sondern vielmehr den Umstand, dass dieser "haegars" behauptet innerhalb weniger Stunden, diese "Lösung" ausprobiert zu haben. Anmeldedatum von "nuu850" 02.06. und von "haegars" 03.06. Das "stinkt" schon ein bisschen nach Fake. So verstehe ich das, aber vielleicht liege ich auch falsch.
    Hans-Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  19. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hans-Albert,
    Du hast es genau richtig erkannt..

    Vg Der dreiste Detlef H.
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wer dann wohl dreist war....

    Mobil (One X) per tapatalk
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.