Antenne vorne rechts oder hinten links?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von heckflosse, 12. Juni 2012.

  1. heckflosse

    heckflosse Mitglied

    7
    17. Mai 2012
    Weiß jemand, wo die Antenne bei einer California Pagode original platziert war? Habe schon recherchiert und erfahren, dass die Antennen wohl zunächst vorne rechts und ab 7/67 hinten links verbaut wurden. Bevor ich mein komplett restauriertes gutes Stück anbohre, möchte ich es genau wissen.

    Angeblich ist lt. Werkstatt nach einem Blick hinter das Schottblech vorne rechts kein Platz!?...Kann ich gar nicht glauben...

    Freue mich auf rege Kommentare!

    Gruß von

    heckflosse
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Liebe(r) Heckflosse,

    Deine Frage ist jetzt aber schon ein Scherz, oder???

    :hammer::bierkrug::hammer::bierkrug::hammer::bierkrug::banane::banane::banane:
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    An die Antenne kommt man sich nicht durch das Schottblech, sondern duch die Seitenverkleidungspappe im Fußraum rechts. Dort ist das Blech rechteckig ausgeschnitten, damit man die Antenne auch rein bekommt.

    Gruß

    Uli aus S
     
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Heckflosse,

    Die von dir gewünschten regen Kommentare wirst du bald bekommen... :klatsch::banane::hammer::hammer::eek::cool:

    grinsende Grüsse

    Manuel
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    keine Kommentare der Linksverteidiger?

    vG
    Detlef H.
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    jemand, der "Heckflosse" heisst, kann nur eine freundliche Antwort bekommen!

    Also: werkseitig war die Antenne normalerweise vorne rechts montiert. Es gibt jedoch von Radio Becker auch eine Einbauanleitung für hinten links. Siehe Anhang.

    Letztendlich geht beides. Wenn du resistent gegen dumme Kommentare bist und es dir besser gefällt, nimm hinten links. Wenn du der Werksauslieferung am nächsten kommen möchtest, besser vorne rechts.

    Gruß

    Ulli - flossentechnisch noch "geringfügig" von der Antennenfrage entfernt...
     

    Anhänge:

  7. hannesharald

    hannesharald Aktives Mitglied

    52
    4. Juni 2012
    Antenne

    Antenne war rechts vorne.
    Achtung die Antenne erzeugt unangenehme Luftgeräusche! Ich würde auf eine nicht sichtbare Antenne, welche unter dem Armaturenbrett od. unter der Rückbank befestigt werden kann, zurückgreifen.
    LG
    Hannes Imendörffer


     
  8. heckflosse

    heckflosse Mitglied

    7
    17. Mai 2012
    Antenneneinbau

    Vielen Dank für die Kommentare. Die "Oldtimerfachwerkstatt" hat inzwischen auch gemerkt, dass die Antenne von innen im Fußraum rechts hinter der Verkleidung eingebaut wird!

    Nun gibt es viele verschiedene Hirschmann-Antennen. Ist es egal, welche man einbaut? Worauf muß ich achten? Wo sind die Unterschiede (...vielleicht eher Fragen an Conrad Elektronik...?!)

    Gruß von

    Heckflosse
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
  10. Muensteraner

    Muensteraner Muensteraner

    17
    30. November 2011

    Kann hier auch die an anderer Stelle empfohlene Hirschmann HIT AUTA 2040 montiert werden? (Statische) Originalantenne wurde hier durch unschöne Zubehörantenne ersetzt.:hammer:
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    442
    9. August 2005
  12. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Vorne rechts, oder Hinten links, daß ist hier die Frage

    Womit wir wieder beim beliebtesten Thema wären!!!!!!!!:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::banane::banane::banane:
    Gruss von vorne rechts

    Carsten
     
  13. Muensteraner

    Muensteraner Muensteraner

    17
    30. November 2011
    Sorry, was soll das??
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ist neben Windschott DER running gag hier, den ich 2004 angezettelt habe....
    (Suchfunktion)

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  15. carstenav

    carstenav Stern-Chauffeur

    294
    28. Juni 2008
    Danke Michael, bist mir zuvor gekommen;
    trauerst Du Nancy eigentlich noch nach??

    Gruss

    Carsten
     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ehrlich gesagt nur manchmal (wie jetzt bei der Harz-Tour).

    Aber das turnt ja nur an für künftige Projekte.

    Aber:
    DIE ANTENNE KOMMT WIEDER NACH HINTEN !!

    :)

    Michael


    Mobil (One X) per tapatalk
     
  17. Muensteraner

    Muensteraner Muensteraner

    17
    30. November 2011
    Ich wollte eigentlich schrauben, aber das scheint hier eine reine Chatrunde zu sein. Sorry:eek::eek:
     
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Aus guten Grund: vorne rechts

    Also Ernst,
    die Antenne kommt vorne rechts hin. Dort war sie in der Serie eigentlich immer. Auch eine Motorantenne kommt dort hin. Links vorne hatten wir die Antenne
    früher bei Kunden nur nachträglich eingebaut, die keine Motorantenne wollten. Die hätten sonst zum Einschieben immer um das Fahrzeug herum laufen müssen. Eine Motorantenne war in den sechziger Jahren durchaus eine Investition. Der weitverbreitete Blaupunkt Frankfurt hat etwa 400,-DM gekostet, eine Hirschmann Motorantenne für Mercedes-Benz lag locker bei 200,- bis 300,-DM!
    Sonderfall hinten: Bei frühen 230SL mit stehendem Ersatzrad stört eine normale bzw. Motorantenne IM Kofferraum weniger, sie ist ja hinter dem stehenden Ersatzrad versteckt. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dann musste der Wegenheber dort weg. Bei späteren Pagoden stört links im Kofferraum die Antenne einfach. Egal ob manuel oder mit Motor.
    Bei den ganz frühen Motorantennen war der Elektromotor unter dem Kofferraum aussen.

    http://www.pagodentreff.de/diskussi...s-hinten-links-www-einbau_w113_ab07-67_01.jpg

    Das war der Versuch einer ernsthaften Antwort. Jetzt kann sich wieder über Pickel ect. ausgetauscht werden.:eek:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  19. Muensteraner

    Muensteraner Muensteraner

    17
    30. November 2011
    Vielen Dank, lieber Norbert, für deine wichtigen Hinweise. Ich denke, das Debattierclübchen kann sich unschwer auch anderweitig austauschen. [​IMG]Auch wenn du es nicht explizit aussprichst, gehe ich nunmehr davon aus, dass auch der genannte Antennentypus an besagter Stelle zum Einbau gelangen kann. Beste Grüße aus Münster, Ernesto
     
  20. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ernesto, die Suchfunktion hätte Dich bestimmt weiter gebracht und auch gewiss nicht übermäßig geduldüberfordert. Leider sind Neulinge manchmal nur erwas unorientiert.

    Aber wir helfen gern.

    Michael, Debattierclubmitglied.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen