Apfel-Freunde an Board?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von dominik.h, 20. September 2007.

1. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Tach auch! :)

Ausser mir sind doch hier sicherlich noch ein paar andere mit nem Mac unterwegs?

Ich stehe gerade vor der Überlegung meinen iMac gegen einen neuen iMac zu tauschen oder meinen iMac zu behalten und mir zusätzlich noch ein kleines MacBook zu holen. Für die Uni ist sowas kleines und handliches sicherlich nicht schlechtes.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Apfel?

2. adam

adam schaut immer gerne rein

46
    15. August 2005
    ich mag auch obst

hi dominik,
    bin seit vielen jahren eingefleischter apple fan.
    steve jobs ist zwar ein a...., aber seine produkte sind einfach unschlagbar.
    wenn du noch einen alten, also nicht intel-mac hast, würde ich dir raten den schnellstens zu verkaufen.
    da oben erwähntes a... seinem namen meiner erfahrung nach immer alle ehre gemacht hat,
    wird er auch dieses mal nicht davor zurückschrecken und mittelfristig die unterstützung aller nicht-intel-macs einstellen.
    ich wünsch dir einen schönen tag und eine weise entscheidung

schönen gruss

3. dominik.h

20. November 2003
    Glücklicherweise habe ich schon einen Intel-Imac. :)

Obwohl die alte Architektur ja noch laaaaaange Zeit unterstützt werden sollte funktioniert z.B. iMovie'08 nur mit den neuen Prozessoren. :(

Ich bin momentan auf der Suche nach günstigen Angeboten. Ich denke ich rufe einfach mal bei Apple an. Vielleicht gibt es nen Rabatt der Uni Dortmund. :)

4. adam

46
    15. August 2005
    rabatt

hi dominik,
    speziel für die uni dortmund wirst du wohl keinen rabatt bekommen.
    aber als student bekommst du auf jeden fall einen.
    meine erfahrung hat gezeigt, dass du mittlerweile bei gravis gut bedient wirst und auch preislich nicht schlecht fährst.:)

gruss

5. dominik.h

20. November 2003
    Hallo Adam,

Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot habe ich mal folgenden Vergleich angestellt:
    • Apple.de -> Eur 1.049,00
    • Gravis.de -> Eur 1.029,00
    • Apple.de Bildung -> Eur 986,51
    • Unimall.de -> Eur 965,09
    Dann bin ich aber durch Zufall auf einen Link der Uni Dortmund gestoßen, der mich nach Eingabe meines Benutzernamens und des Kennworts für das eMail-System der Uni ebenfalls auf den Apple Store geführt hat.
    Dort bezahle ich für das MacBook nur Eur 923,44 :klatsch:

Ich denke, das Angebot ist kaum zu toppen. :)

6. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Zum Glück gibt es BootCamp

Hallo,

habe seit 8 Monaten ein MacBook - kurze Zusammenfassung:

- sieht klasse aus
    - macht als Partymusikmacher mit angeschlossenem TV sehr viel her ;)
    - Akku war nach 4 Monaten kaputt (mußte man zu Gravis bringen, warten und wieder abholen - sehr ärgerlich)
    - iPhoto ist leider bei weitem nicht so gut wie Picasa
    - Photos, die mit Apple OS gedreht wurden, werden bei Webseiten bzw. Windows in ihrer ursprünglichen Form dargestellt (siehe Anhänge zu meinen pagodentreff Einträgen)
    - File-und Printer-Sharing im Büro- oder Heim-LAN sind schwierig bis unmöglich ..
    - cool ist iSight für Skype
    - das MicrosoftOffice 2003 Paket läuft total langsam und hackelig
    - dank BootCamp (kostenlos) hat man auch einen Windows Rechner, da läuft dann auch die Mercedes EPC CD-ROM mit Superkopierschutz ...

Herzlichen Gruß,

Oliver

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2007
  7. dominik.h

20. November 2003
    Es mag am MacBook liegen aber wir haben hier im Netzwerk keine Probleme obwohl der Drucker an einem Windows-Rechner angeschlossen ist. :)

iPhoto ist in der Tat recht bescheiden, statt Microsoft Office 2003 benutze ich iWork'08 und für meine Ansprüche reicht das vollkommen. :)

Statt BootCamp benutze ich Parallels. Da muss ich wenigstens nicht immer neu starten wenn ich unter Windows irgendwas testen darf. Der Nachteil ist natürlich, dass Spiele nicht so gut laufen aber wofür gibts Playstation und Wii? ;)

Die Sache mit dem Akku ist in der Tat ärgerlich und wohl nicht arg selten. Da bin ich mal gespannt wann es mich erwischt. ;)

8. adam

46
    15. August 2005
    geh mal mit deiner studienbescheinigung zu gravis und lass dir ein angebot machen.
    vielleicht gehts noch billiger.;)

gruss

9. dominik.h

20. November 2003
    Zu spät, hab heute bei Apple telefonisch bestellt. ;)

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen