Apropos Handelsstreit

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 2. Mai 2026 um 14:27 Uhr.

1. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Moin,

meine Frau hat ja einen Chrysler LeBaron mit H-Kennzeichen.

Teilebeschaffung war schon immer schwierig.

In den letzten 15 Jahren haben wir schnell und ohne Probleme das, was es noch gibt, bei Rockauto gekauft. Vor 18 Monaten war ein Lenkgetriebe in 6 Tagen verzollt und alles für 120 EUR bei uns zu Hause.

Aktuell kommt die Nachricht bei 85% der Chryslerteile, für dieses Teil haben wir kein in der EU/UK gültiges Zertifikat und wollen es mir nicht schicken.

Ohne es recherchiert zu haben, bin ich mir 100 pro sicher, dass diese in der Vergangenheit nicht existenten Einfuhrhürden, Teil des EU Vergeltungspakets sind.

Dieser Servolenkungsdruckschlauch hat es nur dank guter Freunde in 4 Wochen für 50 Dollar Porto bei 19 Dollar Wert über den Teich geschafft.

20260501_132844.jpg

So drückt der Typ im Weißen Haus selbst diesem, nun wirklich harmlosen und komplett unwichtigen Teil des Lebens, seinen Stempel auf.

Und da es so viel wichtigeres auf der Welt gibt, werde ich mich auch nicht beschweren sondern nur still hoffen, dass, wenn die wichtigen Sachen wieder mehr im Lot sind, wir in ein paar Jahren auch wieder bei rockauto einkaufen können. Hoffentlich verschlimmbessern sie ihre Website nicht bis dahin :doh:.

Schönes WoEnde,

Oliver

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.