Armaturenbrett

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von holzwurm, 2. Januar 2008.

1. holzwurm

holzwurm Neues Mitglied

2
    2. Januar 2008
    Hallo Alle zusammen
    1.gibt es denn ein Echtholz oder Vollholzarmaturenbrett für den 230 sl
    und wenn ja : wo ? und was kostet sowas ?
    2.wo bekommt man ein gebrauchtes "normales"Armaturenbrett für den 230 sl her ?
    Gruß vom Holzwurm
    PS: bin neu hier

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  2. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

784
    8. November 2005
    Meinst Du den Holzspriegel (= Fensterschlüssel in MB-Deutsch) hinter der Windschutzscheibe? In Vollholz gibt's da m. W. nix, üblicherweise ist das Buche mit Nussbaumfurnier. Neu gibt's dafür verschiedene Lieferanten, mir fallen Puhane (Holz-Restaurierung und Edelholz-Interieur fr Oldtimer, Neufahrzeuge, Sportboote u. Sportflugzeuge) oder die anderen üblichen Firmen wie SLS (Startseite), dbdepot (DB Depot Mercedes Ersatzteile spare parts for Classic Cars from Germany) oder Niemöller (Niemöller Shop) ein, sicher gibt es noch einige Andere. Puhane kann sicher auch die Frage nach Vollholz beantworten, mir ist es noch nie begegnet. Der Austausch der Holzes ist ziemlich mühsam, daher sollte man vielleicht hier im Forum die Frage stellen, wer mit wem schon gute Erfahrungen gemacht hat, da es Leute gibt, deren Furnier nach einer Saison bereits wellig war. Wenn Dein altes Holz noch gut genug ist, kannst Du es auch mit dieser Anleitung wieder aufarbeiten: Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113 - Holzteile aufarbeiten. Gebrauchte Holzteile könnte man vielleicht auf Veteranenmärkten oder Ebay jagen, ansonsten wüsste ich auch nicht, wo man suchen sollte.

Grüße,

Sebastian

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Das Armaturenbrett der Pagode ist aus Blech in Wagenfarbe lackiert. Darin eingesetzt sind die Instrumente. Das Armaturenbrett ist oben und unten mit Polstern verkleidet, die dem Interieur entsprechen. Wie schon beschrieben sind auf dem Lautsprecher und zum unteren Rand der Windschutzscheibe Holzteile verbaut.

Gruss Chris

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    nicht zu vergessen...

...dass man's eigentlich auch nicht tauschen kann, da ein teil der karosserie...

Tobi, der sich das in holz stilistisch auch nicht sooooo gut vorstellen kann

5. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
  6. holzwurm

holzwurm Neues Mitglied

2
    2. Januar 2008
    vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten ! hat mir geholfen -habe das richtige für mich gefunden ! DANKE !!!

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.