Arrivederci, auf wiedersehen, schoen wars....

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Pagodino, 9. November 2009.

1. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Hallo Pagadino,
    schade das Du Dich ausklinken willst. Deine Beiträge um mal über die Orginalität hinwegzusehen waren immer recht interessant und eine Überlegung wert.
    Ich hoffe man hört trotzdem mal etwas von Dir auch wenn man nicht in den anderen Foren unterwegs ist.
    Also: im ein bisschen Assphalt unterm Reifen und ein Schlückchen Sprit im Tank.
    Grüße aus dem Norden,
    Axel

2. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Kindergarten

Hallo Uli,

wo ist das Problem?

Ist doch Schei...egal, wer was verkauft. Kauf es oder lass es sein. Wenn einer die Teile nachbaut und sie verkauft, ist es doch seine Sache. Sind wir im Kindergarten?
    Wenn ich etwas nicht kaufen möchte, zwingt es mir keiner auf.
    Er hat die Teile bei Ebay angeboten, du brauchst sie ja nicht zu kaufen. Ein anderer der nicht basteln möchte kauft sich halt so ein Relais.

Wer nicht damit klarkommt hat es leider nicht verstanden.

Grüße
    memmo

3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Uli gings ja nicht primär um den Verkauf irgendwelcher Dinge (gehören ja immer zwei zum Geschäft), sondern in diesem Beispiel um den schlichten Ideenklau - zwar nicht justitiabel so doch im höchsten Maße "unkollegial" den Forumsfreunden gegenüber, die ihre (eigenen) Ideen hier einbringen.

Zudem sich jener "Spezi" oft durch seine - sagen wir mal - schroff-kantige und oftmals unbelehrbar-rechthaberische Art hier viele "Freunde" schuf....

Schwamm drüber, ist glücklicherweise Geschichte :)

Michael

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Es war nach einem...

..Beispiel gefragt und ich habe eines gegeben.

Für mich ist es ein Frage des Stils, dass man sich vorher mit den 'Erfindern' abstimmt, ob sie einer Vermarktung zustimmen. Wenn ich in dieser Hinsicht eine zu altmodische Einstellung habe, dann ist das eben so - Kindergarten hin oder her.

5. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Kindergarten

Hallo,

natürlich gehört es sich, sich mit dem Erfinder abzusprechen. Aber solange es nicht geschützt ist hat jeder das Recht es herzustellen.
    Sehen wir es mal so:z.B.
    Ich möchte gerne einen Relais und bin nicht in der Lage es selber zu bauen. Habe wirklich nicht die Elektrokenntnisse. Dann kann ich mich entscheiden, einen zu kaufen oder eben nicht.

Bietet es keiner an, welche Möglichkeit habe ich dann?:(

Ich möchte mich auch nicht weiter einmischen.

Viele Grüße,
    Memmo

:bierkrug:
    Nächste Runde auf mich, wenn meine Karre mal fertig werden sollte und ich auch mal das Vergnügen haben werde auf einem Treffen dabei sein zu dürfen!

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen