AT-Getriebe überholung - 230SL Bj66

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von FG-230SL, 23. Januar 2011.

  1. FG-230SL

    FG-230SL Mitglied

    16
    19. Februar 2010
    Hallo zusammen,

    mein original AT-Getriebe möchte ich überholen lassen.
    Zu welcher direkten Werkstatt kann ich am besten gehen?
    Danke vorab.
     
  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Geh damit auch zu Esdar nach Bielefeld. Er macht im Prinzip alles was es bei einer REstauration zu tun gibt - außer der Lackierung und Verchromung.

    Gruß Tobias
     
  3. FG-230SL

    FG-230SL Mitglied

    16
    19. Februar 2010
    Danke für Deine Info.

    In Sachen Softtop werde ich die Adresse aufsuchen.
    Das ist nicht weit von mir.

    Zur AT-Getriebe-überholung möchte ich eine Werkstatt besuchen, die selbst das Getriebe überholen und nicht weitergeben an Subunternehmer; weil es doch ein spezielles Thema ist (direkter Kontakt).

    Danke nochmal.

    Gruß
    Frank
     
  4. flightplan

    flightplan Aktives Mitglied

    45
    27. April 2008
    AI Motors

    Hallo Frank,

    ich war bei AI Motors mit meinem Getriebe. Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
    Frage doch bei Matthias Schubert nach.

    A.I.Motors
    Industriestrasse 1a
    76297 Stutensee

    Telefon - 07249 572
    Telefax - 07249 4707


    Gruß,

    Reiner
     
  5. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    104
    17. Juli 2010
    Hallo Frank,

    ich kann auch AI Motorss, Mathias Schubert empfehlen.

    Habe mein Automatic-Getriebe rep. lassen, sehr gut, sehr fair.

    Kann ich nur empfehlen.

    Fritz aus Karlsfeld
     
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Haubenauf in Hamburg macht auch erstklassige Arbeit und überarbeitet die Getriebe auch selber.

    Gruß Tobias
     
  7. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Frank,

    Mercedes selbst bietet diesen Service auch an. In Stuttgart-Zuffenhausen werden Getriebe komplett zerlegt, überholt und auf Originalprüfständen getestet und eingestellt. Man kann ein Getriebe abgeben und erhält genau dieses auch überholt zurück, muss also nicht "irgendein" Austauschgetriebe einbauen.

    Vor einigen Jahren hatte ich Gelegenheit, an einer Besichtigung teilzunehmen. Sehr interessant.

    In einer abschließenden Fragestunde wurde empfohlen, bei Bedarf telefonisch Kontakt aufzunehmen um sich die Arbeitsumfänge und Preise nennen zu lassen.

    Allerdings werden dort keine Teilreparaturen vorgenommen, wenn ich mich recht erinnere. Und es gibt Annahmekriterien, die erfüllt sein müssen.

    Gruß,
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  8. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    AT-Getriebe

    Hallo,
    wenn du Nägel mit Kopf machen willst, dann ab nach Stuttgart-Zuffenhausen. da hast du wirklich deine Altes auf Neuzustand retour. Kostet zwar etwas aber dafür gibt es beste Qualität.
    sepp
     
  9. FG-230SL

    FG-230SL Mitglied

    16
    19. Februar 2010
    Vielen Dank für euren guten Infos.

    Gruß
    Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.