Außenspiegel bei FR Ausführung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Millias, 9. August 2024.

1. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Pagode, die ich aus Frankreich reimportiert habe, einen Außenspiegel für die rechte Seite montieren. Online finde ich jedoch nur die ovalen (für 230) und die eckigen (für 280) Spiegel.
    Auch die Bilder, die ich hier im Forum gefunden habe, passen nicht zu dem Spiegel, der derzeit bei mir montiert ist. Also der Arm ist komplett anders...
    Könnte es sein, dass die französischen oder US-Modelle eine andere Spiegelausführung hatten?

Grüße
    Simon

Anhänge:

2. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
  3. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    Oh la la la, Danke für den Beitrag, ich bin schon mal froh, dass ich nicht der Einzige bin mit solch einem Außenspiegel.^^

Ja, ich müsste erstmal einen zweiten Spiegel finden, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es klappt.

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Ich kann irren, aber meine, Peugeot hatte die verbaut..
    Ob 404 oder 504 o.a. kann ich nicht sagen.

5. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    Das wäre ja was. Ich schau mal was ich in Frankreich so finde...

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Vergleiche mal, habe kein besseres Bild...

Peugeot 404 1963

Spiegel Peugeot 404 1963.jpg

7. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Es gab extra im Elsaß eine MB-Stelle bei der die nach Frankreich zu explorieren de Fahrzeuge umgerüstet wurden.
    Das war unter anderen der oder die Außenspiegel. Auch gab es ein ´Stadthorn´ und die Rückfahrscheinwerfer waren
    orange, nicht in der Farbe weiß wie sonst. Und natürlich gelbe Glühbirnen, ´amber´ sagt dazu die Ersatzteilliste.
    Auch in Italien hat man gern den Importeuren das Leben wenigsten etwas schwer gemacht.
    Grüße
    norbert

PS. Das Zentrum im Elsaß in Molsheim das gibt es heute immer noch.
    Dort rüstet Daimler Sonderausführungen von LKW´s aus und um

upload_2024-8-9_11-56-25.jpeg

8. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    Ich prüfe das alles! Danke euch!

9. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    Tatsächlich...
    Warum macht man sowas?

Anhänge:

10. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Weil man sehr oft am Straßenrand in F's schmalen Innenstadtstraßen einen möglichst schmalen Umriss gehabt haben sollte wegen der vielen rasant fahrenden Motos. Da ist vieles "auf der Strecke" geblieben, wenn ein Zweiradler rechts überholend an den geparkten Fahrzeugen entlangschrammte.
    Die gezeigten ließen sich wenigstens um die Längsachse höherstellen.

Millias gefällt das.
  11. Millias

Millias Mitglied

21
    16. Dezember 2022
    So, ich habe weiter recherchiert und festgestellt, dass die bei den französischen Versionen der Pagode verwendeten Spiegel nicht von Peugeot stammen – zumindest bei mir nicht.
    Der Abstand zwischen den Befestigungsschrauben beträgt beim Peugeot-Spiegel 65 oder 66 mm, während der Abstand bei meiner Pagode und den Spiegeln 95 mm beträgt.

Also, diejenigen mit einer französischen Ausführung der Pagode, die einen passenden Spiegel suchen, sind mit dem Zanetti 3100 Spiegel besser bedient.
    Ich habe auch einen Hersteller aus Deutschland gefunden, der die Gummieunterlagen (in schwarz) für diesen Spiegel nachbaut.

Screenshot 2024-08-15 071709.png Screenshot 2024-08-15 071728.png

ursodent gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen