aufbewahren ? / entsorgen?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von 230benz, 27. Februar 2014.

1. 230benz

230benz Mitglied

17
    22. März 2010
    Hallo alle zusammen,

ich habe vor mein Verdeck neu beziehen zu lassen, da das alte schon sehr mitgenommen aussieht.
    Hat es Sinn das alte Verdeck aufzubewahren um evtl. Teile davon später einmal nutzen zu können ( PVC Scheibe noch relativ unbeschädigt) oder würdet ihr gleich alles entsorgen ?
    Bei welchen Teilen macht, bei wenig Stauraum, ein Aufbewahren Sinn ?(hab eine defekte Benzinpumpe und defekten Blinkerschalter/Kombischalter schon im Regal)
    - meine bessere Hälfte ist natürlich für sofortige Entsorgung….

Grüße
    Walter

2. Step rock

Step rock Aktives Mitglied

129
    4. Juni 2006
    Pumpe und schalter aufbewahren
    Alter verdeckbezug entsorgen
    Meine meinung
    Muß aber jeder für sich entscheiden
    :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

3. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Normalerweise kannst Du mit einem alten Verdeckbezug nichts sinnvoller mehr anfangen, außer(!!!):

Schneide Dir ein paar breitere Längsstreifen aus der Mitte des Verdecks und nehme diese zusammen mit so 20 bis 30 Sicherheitsnadel mit in den Urlaub.

Das nimmt nicht viel Platz weg, hilft aber ungemein, wenn Dir mal jemand fern der Heimat das Dach aufschlitzt.

Die Streifen zurecht schneiden und mit Sicherheitsnadeln darüber befestigen und schon regnet es zumindest nicht mehr rein und Du kannst Deinen Urlaub fortsetzen.

Gilt sowohl im Stand wie auch während der Fahrt. Habe ich selbst ausprobiert, funzt wunderbar.

BMB
    Bernd

4. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    entsorgen des daches

die scheibe ist nicht sinnvoll verwendbar, da das dach zum einnähen runter muss. mein sattler sollte mal nur die scheibe tauschen und lehnte dankend ab.

und für bernds urlaubsproblem empfehle ich panzerband. das hält und ist sicher dichter als sicherheitsnadeln.

greetz

tobi, der sonst auch fast nix wegwerfen kann...

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen