Aufbockpunkte hinten?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Cali 250, 22. September 2017.

  1. Cali 250

    Cali 250 Mitglied

    14
    25. Januar 2013
    Hallo!
    Ich würde gerne meine Pagode hinten aufbocken und dazu den Werkstattwagenheber kurzfristig am Differentialgehäuse ansetzen und anheben, bis dass ich dann beidseitig anderes untergelegt habe. Ist das OK? - oder kann das zu Beschädigungen führen?
    Danke vorab!
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nö. Mit Unterlage kein Thema, wenn du hinten beide Seiten gleichzeitig mit 'nem Rollheber anheben willst, hast du eigentlich keine sinnvollere Stelle. Zum Arbeiten aber dann umgehend Böcke unter die Schubstrebenlager stellen. U-Keile vorn nicht vergessen.

    Michael
     
  3. Hans-Georg

    Hans-Georg Aktives Mitglied

    250
    19. Oktober 2013
    Und nicht wundern, denn du musst relativ hoch anheben müssen, weil die Achsen tief runterhängen werden !
    Gruß Hans-Georg
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.