Aufkleber Servolenkung ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 26. November 2018.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
  2. Gottlieb F

    Gottlieb F Mitglied

    14
    9. Juli 2018
    Zufälligerweise habe ich mich gerade mit den einzelnen Aufklebern und was gehört wohin beschäftigt.
    Ich habe dort keinen Hinweis auf den von Dir abgebildeten Aufkleber am Öl-Behälter der Servopumpe gefunden.
    Auch alle Bilder vom Motorraum aus den Prospekten von 1963 bis 1971 zeigen, dass auf dem Behälter der Servopumpe zu keiner Zweit ein Aufkleber vorhanden war, egal ob 230, 250 oder 280 SL.
    Deine Kollegen von der Scheune meinen es hier sicher gut, aber nach Lage der Dinge gehört hier kein Aufkleber hin.

    LG
    Gottlieb
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Aufkleber hatte der keinen. Aber die Teilenummer in gelb aufgedruckt.

    vG
    Detlef
     
  4. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    281
    24. Dezember 2004
    Ich habe das nur bei W109, W111 cp/cab V8 usw. gesehen. Nie an Originale Pagodenautos
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
    Hallo Detlef -

    gibt es davon ein Foto ?

    Vielleicht gibt es das ja, unter dem Schmutz, den Aufdruck noch ;)

    Herzlichen Gruß

    Oli
     
  6. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    635
    8. November 2005
    Schau mal in der Bucht unter der Nummer 233011313237. Zwar keine Pagode, aber sieht gleich aus.
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
    Danke !
     
  8. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    61
    8. März 2015
    So sieht das an meiner 280 er aus
    upload_2018-11-29_3-53-15.jpeg
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
    Herzlichen Dank!
     
  10. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    61
    8. März 2015
    Hallo Detlef,
    Gibt es schon Erfolg für Diese Beschriftung auf dem Hydr.Behälter, bin jetzt auch auf der Suche , bzw einem Negativ Aufkleber um das dann gelb zu lackieren .
    Gruß Egon
     
    branro1 gefällt das.
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Egon,

    nein. Habe leider nichts zur Beschriftung.
    Aber es gibt ja noch über 10.000 andere User, vielleicht hat da schon jemand was gemacht.

    vG
    Detlef
     
  12. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    437
    16. Juli 2006
    Hallo zusammen,

    nur als Vermutung:
    Vielleicht war dieser Aufdruck oder lackierte Schrift seinerzeit nur bei nachgerüsteter Servo-Lenkung vorhanden?

    Ich habe hier den selbst angefertigten Aufkleber von einem netten Foren-Mitglied bekommen - Bild folgt mit Maßangaben, falls es jemanden weiter hilft.

    Bin selber noch nicht sicher und habe deshalb den Aufkleber noch nicht angebracht am Behälter unseres noch nicht ganz fertig restaurierten 230SL ...

    Grüße
    Peter
     
    W113280 SL gefällt das.
  13. Günnipagode

    Günnipagode Mitglied

    23
    22. Juli 2018
    Hallo liebe Gemeinde,
    die Schrift sollte doch mit einem guten Plotter entweder als Schablone oder gleich als Folienschrift in gelb zu machen sein, wenn die Maße der Schrifthöhe und der Schriftlänge bekannt sind.

    Grüße
    Günther
     
  14. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
    Guten Abend -

    habe heute dann mal meinen Behälter zerlegt:

    1. Ein Bastler vor mir hat noch einen zusätzliche Schutzhülle gebastelt ... aus einem kleinen Kanister von der Kömmerling Chemie aus Pirmasens

    2. Interessant ;)

    3. Bei mir ist auch noch etwas Aufdruck vorhanden ... werde ich konservieren

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    P1040551_klein.jpg P1040560_klein.jpg P1040561_klein.jpg
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    509
    20. Juli 2004
    Aber eine Frage habe ich noch ...

    auf dem Deckel finden sich Spuren von Gelb und Schwarz, ich gehe aber davon aus, dass der Halter, der Behälter und der Deckel alle in schwarz (DB 040) waren - richtig ?

    Herzlichen Dank

    Oliver

    P1040553_klein.jpg
     
  16. Michi_SL

    Michi_SL Mitglied

    5
    10. Januar 2019
    Der Aufdruck auf dem Behälter der Mercedesscheune abgebildet ist, war so auf einigen frühen W108ern zu sehen. (Da sind die Behälter auch direkt auf der Pumpe befestigt. Von diesen wurde der Aufkleber angefertigt. Es gab dann auch spätere Behälter, die nur die Teilenumer hatten, manchmal stand noch Vickers drauf. Bei der W113 Baureihe hab ich bis jetzt nur unbeschriftete Behälter gesehen. Fand den Aufkleber aber trotzdem schick für die Pagode
    Grüsse,
     
    mbzse gefällt das.
  17. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    61
    8. März 2015
    Habe jetzt das mal gemacht mit der Schrift,
    ich hab bei versch. Pagoden mal geschaut und tatsächlich hab ich diese Beschriftung an nur einer noch gesehen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2019
    pedaltothemetall gefällt das.
  18. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    458
    7. Juni 2006
    Dieses Bild des Servobehälters ist vor Jahren entstanden als ich die Motorhaube abgeschraubt hatte um das Auto von Jahrzehnte altem Dreck zu befreien und um mehrere längst fällige Servicearbeiten zu erledigen.
    Wie du siehst ist die Gelbe MB-Nr. bei mir auch vorhanden. Für mich zwar vollkommen unwichtig, aber ich hoffe es hilft dir irgendwie.
     

    Anhänge:

    • 123.jpg
      123.jpg
      Dateigröße:
      2,2 MB
      Aufrufe:
      49
    M127II gefällt das.
  19. W113280 SL

    W113280 SL Aktives Mitglied

    61
    8. März 2015
    Danke für den Hinweis, ist zwar nicht wichtig für mich aber hier im Forum gab es einige Stimmen die meinten das es das wohl nur beim W108 / W11 gab, und da ich eh z.Zt. alles im Motorraum und Motor renoviere wollte ich das wieder so wie es war machen.
    Gruß Egon
     
    M127II und Rainer B gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.