Aufpolsterung Sitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hans-Martin, 29. September 2010.

  1. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Hallo zusammen,

    meine Pagode verfügt noch über ihr Original MB-tex. Nach 44 Jahren ist es bis auf einen kleinen Riss einer Naht an der Fahrerrückenlehne noch sehr gut in Schuß. Der Riss (6 cm) kann wohl geklebt werden.

    Ich möchte daher das Material unbedingt erhalten und plane lediglich eine Aufpolsterung der Sitze. Kann mir jemand :fotos: von originalgetreu restaurierten MB-tex-Sitzen (230 SL) zukommen lassen? Sie sollen als Vorlage für den Sattler meines Vertrauens dienen.

    Danke!

    Viele Grüße
    Hans-Martin
     
  2. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Hans-Martin,

    wende dich doch mal an Klaus Warmsbach (Fa. Warmsbach Tel. 0203 58 98 94) in Duisburg. Die Sattler-Truppe hat viel Erfahrung mit Pagoden.

    Beste Grüße
    Carlo
     
  3. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Mach ich, Carlo. Danke für den Tipp und auch den Hinweis mit dem "Schieber" beim Lüftungsschlitz.

    Gruß aus dem verregneten Rheinland
    Hans-Martin
     
  4. Maria Cobretti

    Maria Cobretti Mitglied

    23
    30. September 2009
    Sitze aufpolstern

    hallo,

    mir ergeht s Ähnlich wie Hans Martin, Habe zwar Ledersitze (cognac) und möchte eigentlich das Leder erhalten. Bei mir sind zum Teil die Pipes ausgerissen und am Fahrersitz (Lehne) ist eine Stelle fast durch. So 5*5 cm groß. Hat mir da jemand einen Tip für rund um Stuttgart.

    Ein Freund empfahl mir in diesem Zusammenhang die Fa. Schietinger in Stein am Kocher. Kennt die im speziellen Jemand.

    Ich danke euch für eure Hilfe

    MC
     
  5. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
  6. Maria Cobretti

    Maria Cobretti Mitglied

    23
    30. September 2009
    Danke Dirk,

    ich werde da mal anrufen, bzw, vorbeifahren. Mal schaun was die vorschlagen.

    Bis Bald.

    MC
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.