Aufschlüsselung Datenkarte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 113Martin, 17. August 2015.

  1. 113Martin

    113Martin Mitglied

    23
    5. August 2015
    Hallo zusammen,

    habe gerade mit grosser Spannung meine Datenkarte erhalten :)
    Könnt Ihr mir helfen beim Aufschlüsseln ?

    7: UT 268 OT 268
    8: 249
    40: 1
    41: 6
    42: 6
    46: 3
    51: 4
    53: 1
    60: 0
    68: 0
    wenig gewünscht: 746
    19 Bereifung 5-fach: -S
    Zweitletzte Box 3. Zeile: 9261 0551
    Box neben 1 Fahrzeug Daten: Grosse 3

    Vielen Dank für eure Hilfe....
    Grüsse,
    Martin
     
  2. 113Martin

    113Martin Mitglied

    23
    5. August 2015
    Hallo Memmo,

    danke für deine schnell Hilfe.
    Hab alles gefunden, allerdings ist mir unklar was Austattung bedeutet:
    249 = Leder Bambus oder 249= Hardtop Heckscheibe beheizt ?

    Und code 46/3 oder 463 kann ich nicht finden.

    Vielleicht kann mir da jemand helfen,
    Grüsse
     
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hallo Martin,

    da die Codes teilweise mehrfach belegt sind, kommt es auf das Baujahr an

    463 AB 01.05.1977 INSTRUMENT KM/H FUER KANADA
    463 KANADA-FAHRZEUGE ZUSATZTEILE UND ZENTRALVERRIEGELUNG
    463 AB 01.05.1967 BIS 31.08.1969 WARNBLINKANLAGE MIT LICHTHUPE
    463 AB 01.10.1966 BIS 31.12.1966 ZUENDKERZE WAERMEWERT 235 FUER USA
    463 AB 01.11.1962 BIS 31.03.1966 461 + 462


    461 INSTRUMENTE MIT MEILEN-ANZEIGE UND ENGLISCHEN BESCHRIFTUNGEN
    462 AB 01.11.1962 BIS 31.03.1966 EINSPRITZPUMPEN-EINSTELLUNG FUER USA-KRAFTSTOFF


    Gruß Uli aus S
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Datenkarte

    Hallo,
    man muss auch auf die Jahreszahlen und das eigene Bj. achten, da sich die Codes über die Jahre verändert haben bzw. weitergehend benutzt wurden.
    - 249 (1966-1972) Heizbare Heckscheibe, wärmedämmendes Glas
    - 463 (1967-1969) Warnblinkanlage mit Lichthupe
    ...WRe
     
  5. 113Martin

    113Martin Mitglied

    23
    5. August 2015
    Herzlichen Dank,

    dann bleibt noch die frage über die Ausstattung:

    Kann ich Anhand der datenkarte gar nicht sehen was meine Innenausstattung ist.

    Austattung 8 : 249 = Scheibe Beheizt oder Leder bambus oder beides zugleich ? Bj 1969

    Danke und Gruss,
     
  6. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    HI Martin,

    noch eine Anmerkung zu den Codes.

    Das Ergebnis sollte immer auf Plausibilität geprüft werden, da die Code-Liste (mit der übrigens Daimler auch intern arbeitet) jede Menge Fehler enthält.

    Meine Vermutung: Man hat mal lustlose Ferienjobber oder Ähnliches drangesetzt die Microfiches in eine Excel-Datei zu übertragen und dabei wurde extrem unsauber gearbeitet. Geprüft hats dann hinterher wohl auch niemand.

    Gruß

    Uli aus S
     
  7. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Datenkarten an Microfiche

    Uli, das denke ich auch genau war den Fall wegen den grosse uebertragung von Papier zu Microfilme von alle die Datenkarten im Daimler Archiv... Ist ja manchmal fast unlesbar, wenn man die aufgedrueckte Version von seine Datenkarte von Niederlassung in Hand bekomme...
    Sehr sehr schlecht, weil die Papierorginale sind zerstört :doh:
    /Hans in Schweden
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Datenkarte Ausstattung

    Hallo,
    du hast Recht: Der Ausstattungscode 8 mit 249 bedeutet
    - 2 Leder
    - 49 Bambus 8011, Teppich braun 8008
    ...WRe
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.