Aus- und Einbau Frontscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Ulli, 9. April 2007.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pagodenzerleger,

    habe folgende Infos im Forum ausgegraben:

    Mir geht es nun um die Frage der Erfordernis des Holzausbaus. Ich weiß von einem Forumskollegen, dass ihm in der Werkstatt vor zwei Jahren die Frontscheibe ohne Demontage des Holzsatzes, etc. getauscht wurde. Außerdem hab ich aus berufenem Mund eines unserer Forumsprofis ebenfalls gehört, die Scheibe könne ohne Holzdemontage getauscht werden. Leider habe ich nicht genauer nachgefragt, aber mir ist nicht klar, wie ich den Draht oder die Schnur zum Einziehen des Scheibengummis im unteren Bereich innen am Holz vorbeifädeln kann, ohne es zu beschädigen. Weil ich sonst nichts dazu im Forum gefunden habe, jetzt mal hier die öffentliche Nachfrage. Wer hat schon mal so die Scheibe getauscht und kanns noch näher beschreiben? Was muss mindestens raus oder auch nicht?

    Danke und Gruß

    Ulli
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Ulli,

    was ich bisher gehört hatte - u.a. auch mal von W. Stickel persöhnlich -
    muss das 'Holz' beim Windschutzscheibenaus- und Einbau raus.

    Detlef K. :)


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Ulli,

    mein Sattler hat den Einbau des Holzsatzes mitgemacht als er die Polster des Armaturenbrettes einbaute. Als ich meine Pagode abgeholt hatte sagte er mir das er die WS ausgebaut hätte, da sonst der Holzsatz nicht perfekt eingepasst werden könnte.
    Hat mich auch gewundert, da ich vorher dachte die WS muss dranbleiben.
    Gruß,
    Dieter

    Ps. Das Ergebnis sieht sehr gut aus. Will aber noch testen ob die WS dicht ist.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.