Ausbau Achsschenkelbolzen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Ponton 220 S Coupe, 4. Juli 2013.

1. Ponton 220 S Coupe

Ponton 220 S Coupe Aktives Mitglied

364
    18. Juli 2011
    Hallo liebe Pagodenfreunde,

ich habe gerade meine Vorderachse komplett zerlegt. Alles hat geklappt nur die Achsschenkelbolzen geben mir Raetsel auf.

Nachdem ich die untere Mutter geloest habe, dachte ich, jetzt kann ich sie leicht rausnehmen, auch dezentes Schlagen hat nichts gebracht.

Kann mir jemand die Vorgehensweise erlaeutern?

Vielen lieben Dank im voraus

Euer Thomas

Anhänge:

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Ohne Gewähr: Ich habe gehört, dass "dezentes" Schlagen manchmal nicht reicht...

Gruss Chris

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

3. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
  4. Ponton 220 S Coupe

364
    18. Juli 2011
    Danke euch 3!,

Jetzt lernen mich die Teile mal richtig kennen. Nein im Erst, die Tipps waren mal wieder GOLD wert. Vielen lieben Dank dafuer.

Memmo, Ende Juli kommen wir fuer 4 Wochen nach Deutschland, vielleicht klappt dann mal ein treffen?!

Liebe Gruesse aus dem heissen Spanien:cool:

Thomas

5. Ponton 220 S Coupe

364
    18. Juli 2011
    So, nun sind sie raus.
    Presse ging nicht. Gut im Schraubstock eingespannt und mit dem Faeustel einen kraeftigen Schlag gegeben und schwupps waren sie draussen.

Frage zum Einbau:

Warum sind die Messighuelsen unterschiedlich lang und welche kommt oben bzw, unten rein?

Liebe Gruesse

Euer Thomas

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.