Auspuffkrümmer Lackierung ?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Franz W., 29. November 2009.

  1. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    682
    31. Juli 2004
    Hallo,

    weiß einer von Euch, ob und wie die Stahl-Auspuffkrümmer der frühen 230SL lackiert waren? Ich meine nicht die späteren Gußkrümmer.
    Meine sind silber lackiert, zumindest noch stellenweise.
    Ich glaube aber fast, daß dies nachträglich gemacht wurde.

    Grüße Franz
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo Franz,

    der Stahlrohrkrümmer war nicht lackiert. Er wurde nur "gebondert". Das ist die alte Bezeichung für "phosphoreszieren".

    Gruß
    Sinan
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    682
    31. Juli 2004
    Auspuffkrümmer

    Hallo Sinan,

    eine klare Antwort. Danke.

    Grüße Franz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.