Aussen-Farb-Kombinationen aus den 60igern?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Herb, 7. April 2005.

1. Herb

Herb Neues Mitglied

1
    7. April 2005
    Hallo zusammen,

ich lebe momentan in den USA und bin hier ueber eine Pagode "gestolpert". Braucht aber dringend eine neue Lackierung. Ich bin auf der Suche nach einer klassischen Wagenaussenfarbe, welche fuer die 60er (Bj.65) ueblich war. Mein 230er war frueher mal weiss, wurde allerdings spaeter eher schlecht als recht umlackiert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus, Herb

2. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Es gibt eine riesige zeitgenössische Farbpalette. Wohin geht Dein Geschmack? Wenn ich die Grundfarbe kenne, kann ich mal nachsehen, welche Farben es konkret gegeben hat.

Wenn Du mich fragst, kommt sowieso nur die originale Farbe in Frage. Aber jeder so, wie er´s mag...

Gruss Chris

3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Wer die Wahl hat, hat die Qual

Hallo, Herb,

wenn Du nicht wieder den Originalton lackieren willst, hast Du die Qual der Wahl. Einen ersten Überblick kriegst Du hier:

http://113.mbz.org/colors/#Weiss

Allerdings sind die Farbtöne nicht alle wirklich gut zu erkennen und nur einige mit Beispielfotos von Fahrzeugen unterlegt.

Ansonsten klick Dich doch einfach mal durch die Fotos, die oben in den Rubriken "Garage" oder "Treffen" hinterlegt sind. Oder durch die Galerie der US-Pagodenseite:

http://pagoda113.com/eve/ubb.x/a/frm/f/8906071521

Das sollte Anregungen genug geben.

Gruß

Ulli

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen