Ausstattung-Code-Nummern SL230

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Emperor, 19. August 2016.

  1. Emperor

    Emperor Mitglied

    23
    25. Juni 2016
    Hallo zusammen,

    viele von Euch können sicherlich alles Ausstattungscodes hoch-und runterbeten. Für alle die noch auf der Suche sind, hier eine gute Übersicht für das Modell SL230.

    cheers

    Klemens

    Den Anhang Ausstattungscodes SL230.pdf betrachten
     
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Leder

    Hallo,

    genau das suche ich, jedoch für die Leder-Ausführung. Ich habe Ausstattungscode 216.

    MfG
    Sead
     
  3. Emperor

    Emperor Mitglied

    23
    25. Juni 2016
    Hallo Sead,

    ich habe das bei bei Daimler im Classic Center abgerufen. Die haben mir die Aufstellung innerhalb eines Tages geschickt..respekt.

    Ich schicke Dir die Mailadresse per PN.

    cheers

    Klemens
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Ausstattungs-Listen

    Klugschei..ermodus an:

    Gibt's den überhaupt ??
    Ich dachte immer die heißen SLK 230 oder SL 350 oder so aber SL230??
    :autofahrer:


    Die meisten Nicht-250 & 280 SL-Besitzer hier haben einen 230 SL.
    Ich glaub' sowas nennt man auch W113 oder 113 042 ... Oder so.:p

    Klugschei..ermodus aus.

    Nix für ungut ..., munter bleiben.:tanzen:
    :autofahrer:

    Achim
    (1971'er 230 ohne SL)
     
  6. Emperor

    Emperor Mitglied

    23
    25. Juni 2016
    Hallo Achim,

    dein Kommentar ist weder hilfreich, noch geistreich... schade. Nur weil Du Langeweile hast, musst du nicht dumme Kommentare abgeben.:verboten:

    Schön locker bleiben..

    cheers

    Klemens
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Klemens,

    Achim hat Dir nur mit netten Worten gesagt, daß es keinen SL230 gibt, sondern eben nur einen 230 SL. Leider wird die "neue" Nomenklatur der Typbezeichnungen ( die ja erst 1993 eingeführt wurde ) oftmals falsch auch für die älteren Modelle benutzt.

    Wenn Du Achim persönlich kennen würdest, wüßtest Du, daß er ein absoluter Kenner der Szene ist und hier niemals niemanden blöde anmachen wollte. Also fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten :bierkrug: .

    Gruß
    Martin
     
  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Hallo,

    die Herren von Classic Center konnten innerhalb von zwei Stunden bereits mit der Liste dienen! :) Das nenn ich Service :klatsch:

    Anbei die Auflistung für 230 SL mit Leder.

    Zumindest bei meiner Ausstattung, Nr. 216, war die insofern bereits hilfreich , als dass sich gezeigt hat, dass die Teppichfarbe 1059 beige und nicht, wie auf der USA-Seite angegeben, 5454 brown ist.
     

    Anhänge:

  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Tja, Herr Emperor,

    noch nicht einmal zwei Monate hier anwesend und so wie Deine Fragen zeigen im Grunde keine Ahnung von der Materie, aber gleich die Leistungsträger dieses Forums anmachen.

    Dumm gelaufen, der Einzige der hier locker bleiben sollte, bist Du.

    Vielleicht eine kleine aber ernst gemeinte Entschuldigung???

    Wäre nicht schlecht.

    BMB
    Bernd
     
  10. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Total daneben.

    Hallo Klemens, hier liegst du total falsch, ACHIM ist ein Spezi in sachen PAGODE eine ENTSCHULDIGUNG bei ACHIM wäre seeeehr angebracht.

    MfG. pagode1970 Kurt.:pagode::verboten:
     
  11. Emperor

    Emperor Mitglied

    23
    25. Juni 2016
    Hallo zusammen,

    im Grunde trefft Ihr die Sache doch im Kern. Ich habe mich vor 2 Monaten hier angemeldet, höflich vorgestellt und auch freimütig erklärt, dass ich am Anfang der Materie stehe. Ich habe Fragen gestellt, Antworten erhalten, zwischenzeitlich mit Forumsmitgliedern telefoniert und mit dem Einen oder Anderen Geschäfte gemacht.
    Da mir noch ein paar Informationen zu den Ausstattungscodes und Farben gefehlt hatten, habe ich mich an das Classic Center gewandt und die oben genannte Aufstellung erhalten. Ich fand diese für mich und andere Neulinge sehr interessant und deshalb ich ich genau dieses Thema eröffnet.
    Nun ist mir bedauerlicher Weise dieser Buchstaben-/ Zahlendreher unterlaufen...ups...sorry.
    Ein Hinweis darauf ist lobenswert, ein Klugsch...modus finde ich unpassend und auch nicht zum Thema gehörend. Habe viele gute Sachen von Achim gelesen und es ehrt Euch von dem Leistungsträger des Forums zu sprechen. Dennoch erwarte ich, auch als Neuling, von einem Leistungsträger neben Sachverstand auch respektvollen Umgang..

    cheers
    Klemens
     
  12. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Aber Klemens, das ist doch gerade von Achim so gedacht, dass eine Bemerkung, die evtl. als etwas "oberlehrerhaft" aufgefasst werden könnte, mit einem Augenzwickern aufgelockert wird.
    Das ist sehr sympathisch und wird hier im Forum öfter so gehandhabt.

    Nun alles geklärt?

    Grüße, Felix
     
  13. Emperor

    Emperor Mitglied

    23
    25. Juni 2016
    Hi Felix,

    alles gut..
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Junge, Junge, kennt jemand von euch das MOPAR Forum?
    Da schlagen die Leistungsträger aber ganz anders zu!!
    Da wäre selbst Bernd, noch auf der der toleranten Weicheischiene
    Einfach Augen zu und durch..... SL230 was ein Dünnschiss!!
    Und früher wurde man hier noch für Kommatafehler gelyncht.
    Freu dich und frag weiter.

    Gruss Sinan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.