Austausch Bremslichtschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Joachim, 18. Januar 2022.

  1. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    309
    3. Juli 2004
    Liebe Pagodisti,
    bei meinem 230 SL ist der Bremslichtschalter defekt. Kann mir jemand mitteilen, wie der ausgetauscht wird und ob ein Austausch mit "Bordmitteln", d.h. mit üblichen Werkzeugen und ohne Bühne, möglich ist? Der Wagen steht in Italien und da habe ich leider keine Werkstatt.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Joachim
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Abend Joachim -

    ist mit etwas Verrenkung und Bordmitteln zu machen - Stecker hinten und Dämpfer vorne (ggfls. erneuern, ich sollte noch einen haben, gibts aber auch noch) abziehen; Uberwurfmutter lösen; fertig

    Kann man sich auch im WHB ansehen - https://vdhflipbooks.de/books/WHB/WHB1959-Band-2/?p=277&z=1

    Viel Erfolg

    Oliver

    P.S.: Flipbooks beim vdh kostenlos. Man muss nur Mitglied des Forums werden.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.