1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 kann ab sofort vorbestellt werden!

Weitere Informationen gibt es unter https://www.pagodenkalender.de/vorbestellen

Austausch Glaslinse Leseleuchte Handschuhfach

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Andi_HeritageFan, 10. Oktober 2019 um 18:06 Uhr.

1. Andi_HeritageFan

Andi_HeritageFan Mitglied

19
    1. September 2019
    So. Mal wieder ein kleiner Aktionsbericht meinerseits.

Nachdem ich hier und auch auf Ebay erfolglos nach Ersatz für meine gesplitterte Linse an der Leseleuchte Handschuhfach gesucht habe, hat mir ein lieber Forums-Kollege den netten Tipp gegeben mir doch mit einem Uhrenglas zu behelfen.

Soweit so gut. Ist Umgesetzt. Fazit: sehr gute Lösung, wenn man nicht gewillt ist ca. 100 bis 200 € für ein Komplett Ersatzteil Leseleuchte auszugeben. Aber zugegeben - nicht perfekt im historischen Sinn. Mal sehen, vielleicht bringt das Christkindl das Original Ersatzteil...bis dahin tuts die Impro Lösung alle mal!

Schwierigkeit war, das richtige Uhrenglas zu finden, da das Original mit dem Chromrand der Fassung verprägt ist und dadurch der Durchmesser oben größer ist als unten...

Ich habe mir ein 18,5 mm Glas mit 2 mm Stärke ausgesucht. Eigentlich müssten es 3 mm sein, aber diese Kombi habe ich nirgends gefunden.

Empfehlung für Nachahmer: 18,6 mm Durchmesser sind besser. Preis für das Glas inclusive Versand auf Amazon 10,94€ + 8 € Uhu Glaskleber. Macht 19€ gesamt.

Urteilt selbst wie ihr es findet. Bilder zeigen vorher nachher.
    CBD1A86C-A9BF-48C4-9021-121C0F43084A.jpeg
    4D1BB25B-698C-4F4F-8CDD-76A604F95826.jpeg

Liebe Grüße

kdskw, Ulli, ursodent und 5 anderen gefällt das.
  2. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

963
    4. August 2009
    Hallo Andi,
    danke für deinen Bericht, super Idee! Es sind auch oft die kleinen Dinge die einen freuen. :bierkrug:
    Heiner

branro1 und Andi_HeritageFan gefällt das.
  3. Rainer B

Rainer B Aktives Mitglied

525
    7. Juni 2006
    Prima Idee. Sieht gut aus! Ich würd's so lassen.

Ulli und Andi_HeritageFan gefällt das.
  4. Bernhard R.

Bernhard R. Aktives Mitglied

398
    3. August 2014
    Ich auch!

5. jama

jama jama

95
    31. Oktober 2014
    ... sieht wirklich gut aus. :)

Gruß Jürgen

Andi_HeritageFan gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.