Ausverkauf

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Christian Herr, 15. Januar 2009.

1. Christian Herr

Christian Herr DaHai

202
    19. April 2006
    Hallo Freunde!

schon gelesen?
    Oldtimer als Stoff für Auktion Sorgenkind

von Nina Rehfeld (Scottsdale)

General Motors braucht so dringend Geld, dass es nun an die heiligen Dinge geht: Der angeschlagene Autokonzern versteigert Hunderte Oldtimer aus der eigenen Sammlung. Im Angebot ist sogar ein ausrangiertes Papamobil.

Quelle:

FTD.de - Out of Office: Oldtimer als Stoff für Auktion Sorgenkind - Out of Office

Wo soll das alles noch enden? Wird demnächst z.B. Mercedes-Benz versuchen, sein Museum aufzulösen, um Geld zusammenzukratzen?

Gruß,
    Christian Herr

P.S.: Hier noch ein link, wo auch eine Liste der zu versteigernden Wagen zu finden ist:
    http://jalopnik.com/5113113/gm-to-auction-near+classics-from-corporate-museum?skyline=true&s=x

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  2. BMB

BMB deaktiviert

30. Juli 2006
    Hallo Christian,

Mercedes hat schon früher als Opel reagiert und den anerkannten Clubs den Geldhahn (fast ganz) zugedreht.

Deshalb wird Mercedes die Automobilkrise wohl auch sicher überstehen, sogar ohne Schutzschirm der Regierung. Dank der Einsparungen bei den Clubs und wohl auch bei der demnächst anstehenden Retro Classics.

Bernd

3. Christian Herr

Christian Herr DaHai

202
    19. April 2006
    Sicher?

.....Deshalb wird Mercedes die Automobilkrise wohl auch sicher überstehen...

Hallo Bernd,

bist Du Dir da wirklich sooo sicher?? Ich nicht. Ich arbeite in der Zulieferindustrie und kenne daher die Situation ganz gut aus eigenem Erleben. Die Abrufe von Teilen gehen im Moment gegen Null, ganz zu schweigen von der Kurzarbeit, die jetzt flächendeckend auf unabsehbare Zeit bei allen Zulieferen und natürlich auch bei Mercedes läuft. Dagegen laufen aber alle Abschreibungen und Kapitaldienste munter weiter, die Banken können oder wollen keine neuen Kredite geben und im Fall Mercedes kommen noch die Altlasten aus dem Chrysler-Debakel dazu. Ich bin mir gar nicht so sicher, wie lange das zu überleben ist, vor allem, wenn man preislich das obere Segment verkaufen will. Glaubst Du, daß in diesem Jahr noch viele Firmenwagen mit Vollaussattung neu geordert werden?

Erst mal abwarten und Tee trinken
    rät
    Christian Herr

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen