Auto-Diebe in der Nähe von Hannover gefasst

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von badus19, 9. Oktober 2012.

  1. badus19

    badus19 schreibt gelegentlich mal

    101
    2. November 2004
    Diese Internetmeldung liest sich wie ein Krimi (Quelle: Nonstopnews.de):

    „In Langenhagen bei Hannover hat ein Mann beobachtet, wie seinem Nachbarn ein wertvoller, älterer 7er-BMW gestohlen wurde. Er setzte sich ins Auto und verfolgte den Dieb unauffällig. Die Fahrt war kurz: Nur zwei Straßen weiter bog der BMW auf das Gelände eines Autohändlers ein und verschwand in einer Halle. Der Mann verständigte die Polizei; kurz darauf trafen zahlreiche Beamte auf dem Gelände ein und verschafften sich Zugang zu der Halle. In der Halle befanden sich einige wertvolle, ältere und frisch lackierte Mercedes. Drei Personen wurden vorübergehend festgenommen, wurden aber inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine vierte Person flüchtete mit dem just gestohlenen BMW und überfuhr dabei fast eine Polizistin, die sich gerade noch mit einem Sprung zur Seite retten konnte und sich dabei leicht am Knie verletzt. Zudem bestand noch Gefahr durch einen aggressiven Kampfhund, der jedoch beruhigt und dem Tierschutz übergeben werden konnte. Die Polizei stellte eine erhebliche Menge Bargeld sicher. In letzter Zeit wurden mehrere ähnliche Fahrzeuge in Hannover und Umgebung gestohlen; die Polizei hat umfangreiche Ermittlungen eingeleitet um zu prüfen, ob auch diese Diebstähle auf das Konto der Bande aus Langenhagen gehen.“

    Auf den Fotos im Internet ist eine zerlegte Pagode auf einer Hebebühne zu sehen, die anscheinend gerade frisch vom Lackierer zurückkam. Möglicherweise handelt es sich bei der Pagode ebenfalls um ein gestohlenes Fahrzeug, das gerade mit einer neuen Fahrgestellnummer eine neue Identität bekommen sollte. Vor der Halle ist noch ein R129 zu sehen.

    Hier der Link zu der Internetmeldung:

    NonstopNews – Meldung

    Viele Grüße

    Uwe
     

    Anhänge:

  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.