1. Christopher

Christopher Aktives Mitglied

225
    Aug 1, 2005
    Guten Morgen,

ich brauche demnächst ein neues Alltagsauto, deshalb war ich gestern bei der DC-Niederlassung Nürnberg in der Tullnaustrasse (gebrauchte Benze), um mich mal umzusehen.
    Dabei war ich sehr überrascht, dass der Hof fast leer war.
    An vielen Autos die noch da standen war ein Schild: "Verkauft an AUTOBID".

Kann mir jemand erklären was da dahinter steckt?

viele Grüße
    Jan

2. antheiss

antheiss Mitglied

16
    Oct 18, 2004
  3. Christopher

Christopher Aktives Mitglied

225
    Aug 1, 2005
    Hallo,

danke für den Link.
    So ganz verstehe ich das trotzdem noch nicht.
    "AUTOBID" ist eine KFZ Online-Auktion exklusiv für KFZ-Händler.

Bekommt DC die Autos nicht mehr an Privatleute los?
    In einer Auktion an Händler (die ja vmtl. weiterverkaufen wollen) muss ich doch deutlich mit dem Preis runtergehen.

Wie gesagt: der Hof in der Tullnaustrasse war am Sonntag fast leer und ich kannte es bisher so, dass kaum noch Platz für ein Auto war.
    An den meisten der Autos, die noch draussen standen war ein Schild "Verkauft" an AUTOBID.

Gruß
    Jan

4. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

Apr 28, 2004
    Damit kann mann...

...das Problem der Gebrauchtwagengarantie umgehen.

Diese Wiederverkäfer zahlen mehr, als den Hereinnahmepreis und man erspart sich die Durchsicht und Aufbereitungdes Wagens.

Gruß

Uli aus S

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

Apr 26, 2005
    mir kommen oft die tränen, wenn man sieht....

...was teilweise für 'perlen' für wirklich kleines geld mit dem hinweis 'nur für händler oder export' bei autobid oder auch mobile.de verschleudert werden, und nicht kaufbar sind. ich erinnere mich da an einen perlmuttgrauen E500 vollausstatter aus erster hand mit nur 125.000 km, der für 8.000 € (!) bei mobile.de stand.

da sieht man, dass diese gesetzeslage dem käufer nicht unbedingt vorteile bringt, weil ältere, gute autos aufgrund des nicht mehr kalkulierbaren risikos nicht mehr verkauft werden.

ich habe schon öfter mit dem gedanken gespielt, mir einfach einen gewerbeschein als händler zu holen, damit man den einen oder anderen 'schnapper' ohne garantie mitnehmen kann.

es ist zum haare ausreissen....

greetz

tobi

Tags:
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen