Automatik Schild, wo hin ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von d.Hahn, 24. Oktober 2004.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo, wer von euch kann mir sagen wo das Automatikschild beim 230SL Bj.4/67 hingehört?
    Ich habe schon alle Ausführungen gesehen. Auf der rechten Seite, unter der Typenbezeichnung links.
    Was ist Original?:confused:

Gruß
    Detlef H.

2. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Nur wo Automatik draufsteht, ist auch Automatik drin?

Hallo Detlef.....

ich fahre eine Automatik. Baujahr 1966.... bei mir ist aber gar kein Automatik-Schild drauf..... wenn ich das beurteilen kann.... hat der 230 SL überhaupt ein Automatik-Schild gehabt?

Mit automatischem Gruss....
    Stephan M.:confused:

3. pocoterribile

pocoterribile Aktives Mitglied

212
    29. März 2004
    D-Schild wohin?????

Hallo Detlef,

auf die Stirn?? Nein falsch...jetzt habe ich was verwechselt.....ich hab's ...
    man nehme ein Abschleppseil und binde es hinten dran.....????...auch nicht...man, man.....jetzt aber: beim 280er war der Automatikschriftzug unter der Typenbezeichnung!!.........STOLZ!!

Saluti
    pocoterribile

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    vor der Stirn sitzen nur die Bretter...

Zitat aus dem Buch "Mercedes SL - Das Original" von Lawrence Meredith:

..."230SL", "250SL" und "280SL" informierten zur Linken des Kofferraumdeckels über die jeweilige Modellausführung. Fahrzeuge mit Automatikgetriebe erhielten zusätzlich einen darunter angeordneten "Automatik"-Schriftzug.....

Der Kandidat Pocoterribile hat damit 100 Punkte :D :p :) .

Gruß

Ulli

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen