Automatik will sofort bei Standgas losfahren - Motor stirbt ab

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von mf65x, 14. Mai 2020.

  1. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    87
    7. Januar 2018
    Hallo Leute....

    Ich hab ein Problem....

    meine Pagode will sofort beim einlegen des Gang ob vor oder Zurück ( 4oderR)
    losfahren , und stibt natürlich ab.
    Der Magnet für die Drehzahlanhebing funktioniert, stellt das Gas auch vor , aber leider stirb der Motor trotzdem ab....

    Die Automatik darf ja erst bei etwes Gas losfahren , oder.....
    Bei mir will er sofort losfahren...

    Kann mir jenmand einen Tipp geben...

    Automatik Getiebe wurde überholt...
    Danke Lg Andi
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Die Automatic fährt in der Regel auch ohne Gas, außer man steht am Berg. Das ist so richtig, das Absterben nicht. Wie immer...Gasgestänge eingestellt?
    Grüße,
    Sebastian
     
  3. mf65x

    mf65x Aktives Mitglied

    87
    7. Januar 2018
    Hallo, reguluergestänge ist ok, aber prüf ich nochmal... Aber wiso fährt er ohne Gas /drehzahl los.... In dann stirbt er sofort ab....
    Danke...
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Hallo Andi,
    das ist schon komisch, da Du ja schreibst, dass der Hubmagnet für die Drehzahl funktioniert. Eigentlich ist das Absterben beim Einlegen von 4 oder R genau das Symptom, wenn der Magnet kaputt ist: Die hydraulische Kupplung fordert Leistung, das Auto rollt kurz an aber ohne Drehzahlanhebung geht es abwärts bis zum Ausgehen. Drückt der Teller deutlich das Gasgestänge weg? Man kann den Teller auch mit dem Gewinde einstellen, falls er zu weit weg ist.
    Viele Grüße,
    Sebastian
     
    fersterer hermann gefällt das.
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    625
    18. März 2014
    Hallo Andi, bei mir war das genauso. Der Magnet "funktionierte" aber der Motor ist bei kaltem Wetter abgestorben. Der Grund war einfach das die ganzen Gelenke von Gasgestänge ausgeleiert waren, und so nicht richtig Gas gegeben wurde. Nach dem Austausch aller Kugelgeleke, achtung einige mit Linksgewinde und dem Einstellen der richtigen Längen war der Spuk vorbei.
    Viele Grüße Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.