Automatikgurte einbauen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Roadbook, 24. Dezember 2006.

1. Roadbook

Roadbook Mit der Lady in red

184
    14. November 2006
    Hallo,

ich habe hier einiges über den Gurteinbau gelesen. Ein paar Hinweise.....na ja, haben vielleicht nur davon gehört, aber es noch nicht gemacht.

Ein nicht unbekannter Anbieter von Pagodenersatzteilen behauptet, es müssen teuere Spezialgurte sein, weil sich die Rolle nicht senkrecht montieren lässt.

Ein Restaurationsbetrieb sagt mir, es geht nur mit anschweißen einer Gewindeplatte, nicht das ich keine Schutzgasanlage hätte, von außen draufbraten, alles angekokelt und hält das auch?

Ich war hier mehr verunsichert, als orientiert. Die günstigen Gurte aus eBay für Pagode reichen, zusätzlich sind zwei Gewindeplatten notwendig. Die Gurte haben zwar mit Pagode gar nichts am Hut. Keine Einbauhinweise, Gewindeplatten fehlen, wohl nur für die Suchmaschine.

Jetzt sind sie eingebaut, ich bin sehr zufrieden.

Gruß
    Wolfgang

Anhänge:

2. bochy3699

bochy3699 Aktives Mitglied

10. Februar 2005
    Das Nächste für die Wissensdatenbank ...

Hallo Wolfgang,
    super Beitrag, gut gemacht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hallo Dominik,
    kannst Du den Beitrag in die Wissensdatenbank einbauen.

Besten Dank schon mal.

Gr. Axel

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen