Automatikgurte für 230SL mit Notsitz - wenig Veränderungen am Original

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von majus, 11. Januar 2009.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin zusammen,

    trotz intensiver Nutzung der Suche bin ich immer noch nicht so ganz im klaren, was nun die beste Lösung ist für folgende Aufgabe:

    • Mein 230 SL (´65) soll Automatikgurte erhalten
    • Er hat den Notsitz und der soll auch bleiben
    • Ich will nicht an den Abdeckungen oder dergleichen herumsägen oder schweißen müssen
    Ist das überhaupt möglich? Wenn man die zum Teil wirklich sehr schönen Lösungen aus dem Forum sieht, dann scheint es ja so zu sein, daß die von Mercedes ab Werk vorgesehenen Gurtaufnahmen nicht für die Kombination Automatikgurte/Notsitz geeignet sind und noch eine weitere Bohrung an der Karosse zu setzen ist.

    Oder gibt es da doch eine gute Lösung? Es wurde auch eine Einbauanleitung für Gurte erwähnt, ob mir die jemand wohl zur Verfügung stellen könnte?

    Oder muß ich unter den genannten Bedingungen Statikgurte einbauen?

    Danke für Erhellung
    Marius
     
  2. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    Gurte

    Hallo Majus .
    Klingel mal kurz bei Robert durch . Da habe ich eine gute Lösung , incl. Notsitz bekommen .
    Gruß Markus
     
  3. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Marius

    gebe auf suchen montage automatikgurte ein. Möppel hat es dort beschrieben.

    Ich habe es bei mir genauso top hinbekommen. Muss bei einem 230 er auch funzen.

    Läuft sehr gut und stört nicht und man kann einen normalen auto. Gurt nehmen.

    Mit Grüßen Peter
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis, möppels Lösung ist prima, aber sie erfüllt nicht meinen Wunsch
    Ich will nicht an den Abdeckungen oder dergleichen herumsägen oder schweißen müssen
    Leider... Aber das Zersägen der Verkleidung

    [​IMG]

    kann und ich will ich nicht machen (lassen).

    Grüße
    Marius
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    besten Dank für den Tip, es gibt mehrere Roberte:

    robert
    Robert Nolte
    Roberto7
    Robert_D
    Willi Robert

    Welchen meinst Du denn?

    Danke und Grüße
    Marius
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  7. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Besten Dank und gute Nacht :klatsch:
    Marius
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.