Autosattlerei mit Erfahrung W108 gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kretze, 27. Dezember 2015.

  1. Kretze

    Kretze Neues Mitglied

    1
    27. Dezember 2015
    Hallo und frohe Weihnachten,

    ich bin ein Freund von Kutte, und habe mir zu meinem R 129 320 Baujahr 1995, noch einen W 108 280 SE Baujahr 1968, California Reimport, zugelegt.

    Der Wagen ist in einen guten Zustand, für 47 Jahre.

    Nun suche ich einen guten Sattler.

    Kennt einer von Euch die Firma Philip Klaus e.K. in Hamburg? www.philipklaus.com ??

    Danke für Eure Info

    Gruß

    Jochen
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Scheint ein bißchen BMW-lastig zu sein.
    Unter den Bildern von Klaus E.K. habe ich jedenfalls nicht ein einziges gefunden, welches eine Sattlerarbeit an einem Mercedes der 60iger/70iger/80iger Jahre zeigt.

    Wenn Du Erfahrung, Qualität und Zuverlässigkeit, gepaart mit Fachwissen möchtest, dann schau hier:
    http://www.autosattlerei-weinhold.de/

    BMB
    Bernd
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Ich kann nur zustimmen - sehr gute leistung!
    Den Einhaber der Firma fährt selbst Pagode
    /Hans in Schweden
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2015
  4. NZintl

    NZintl Neues Mitglied

    2
    2. April 2010
    Philip Klaus

    Hallo Kretze:

    ****** TEXT DURCH ADMIN ENTFERNT *******
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2019
  5. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    ich kann nur https://www.warmsbach.de/ oder Autopolsterei Toy hier in der Region empfehlen. Beide machen super Arbeit wobei ich allerdings 3200 € für eine komplette Pagode (inkl. Armaturenbrett?) inkl. Leder noch sehr vertretbar halte.
    Heiner
     
    Mark-RE gefällt das.
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Habe von Warmsbach das Armaturenbrett neu mit Leder polstern lassen.
    Top Service, Beratung und Ausführung.
    Kann ihn nur empfehlen. Nicht billig, aber wer das möchte sollte keine Pagode fahren.
    Gruß Peter
     
  7. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Polsterer

    Hallo Jochen,

    da kann ich mich nur Peter's und Heiner's Urteil anschließen.

    Die Gebrüder Warmsbach liefern top Qualität. War schon einige Male vor Ort.

    Ob W113, oder 911 er, sowie W111 er Cabrio, alles was Rang, Namen und teuer ist, wurde hier " behandelt ".

    Alles top ausgeführt .

    Ich sag nur : top Arbeit, und vor Ort, alle sehr nett und fachkompetent.

    Wie Peter schon sagte, Qualität hat seinen Preis, und bei Warmsbach, ist er absolut berechtigt und angemessen.

    Gruß Roman
     
  8. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    116
    21. April 2008
    Autosattlereien

    Hallo zusammen,

    die Autosattlerei Warmsbach finde ich auch klasse. Menschlich und fachlich spitze.

    Das Verdeck meiner Pagode wurde vor mehreren Jahren bei der Autopolsterei Toy gemacht. Wenn es Experten betrachten, dann rümpfen sie die Nase und zeigen mir die "Aber hier ..." und "Schau da ...".

    Viele Grüße
    Hans
     
  9. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Philip Klaus Autosattlerei und Großhandel ./. Pagodentreff - Detlef Hahn
    wegen behaupteter Persönlichkeitsverletzung

    Detlef Hahn hat über zwei Jahre nach dem Beitrag #4 ein Anwaltsschreiben erhalten, mit dem Detlef u.a. nachhaltig aufgefordert wird, den Beitrag zu löschen, da der vorgenannte Eingabeführer der Auffassung ist, durch den in dem Beitrag geschilderten Sachverhalt in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt zu sein, denn die Behauptungen seien "unwahr und ehrenrührig".

    Der Eingabeführer hat darauf verzichtet, vorab Kontakt zu Detlef aufzunehmen.

    Da in der Tat der Forumsbetreiber möglicherweise bei derartigen Klagen, seien sie gerechtfertigt oder nicht, umfangreiche Pflichten hat, wurde Detlef empfohlen, den von dem Beschwerdeführer beanstandeten Beitrag ohne eine weitere Überprüfung der Richtigkeit der aufgestellten Behauptungen vorzunehmen und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht zu löschen. Dies geschah auf anwaltlichen Rat aus Gründen der äußersten anwaltlichen Vorsorge.

    Eine solche Beanstandung ist nach 15 Jahren und ca. 117.000 Beiträgen erstmalig erfolgt.

    Joachim
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2019
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das ist eine Baustelle, die niemand will und braucht...
    Munter bleiben! (Sorry, Achim)

    Michael
     
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Na, da hat Philip Klaus Autosattlerei und Großhandel ja richtig gut Werbung für sich gemacht. :koenig:

    Grüße, Felix
     
    Joachim, Bernd R., jama und 2 anderen gefällt das.
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben! [​IMG]
     
    Günnipagode gefällt das.
  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Michael,
    kein Problem. :koenig:Der Spruch ist doch nicht von mir gepachtet.
    :bierkrug:

    Zu diesem (herum-klagenden) Laden da ...
    um so besser, so einen braucht hier keiner. Weg damit !:kotz::kotz:


    Gruß,
    Achim
     
    pedaltothemetall und Joachim gefällt das.
  14. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Es gibt schonmal im Handwerk sachen, die schief gehen. Die muss man dann halt irgendwie klären, auch wenn man Geld dabei tut, manchmal ist das halt so. Ob man was dafür kann oder nicht.

    Ob man auf Kritik in Internetforen reagiert, oder bessser nicht, meistens ist es besser, nichts zu schreiben.

    Einen Streisandeffekt aus zu lösen ist aber sicherlich die schlechteste Idee...
     
  15. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Hallo Mark,
    vermutlich stehe ich etwas auf der Leitung. Aber was ist ein Streisandeffekt?
    Viele Grüße
    Joachim
     
  16. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Hallo Joachim ;)

    (Barbara) Streisand-Effekt: klick

    Grüße
    Peter
     
  17. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Hallo Peter,
    danke. Hätte ich Trottel auch selber googeln können.
    Viele Grüße
    Joachim
     
  18. Funkloch

    Funkloch Mitglied

    10
    7. April 2017
    Servus,

    wenn etwas handwerkliches Geschick vorhanden ist, käme vielleicht auch ein Selbstumbau in Frage?
    Ich habe für meinen US W108 fertig konfekionierte Sitzbezüge aus den USA bestellt und zum Großteil schon montiert (siehe Bericht im Nachbarforum https://forum.mercedesclub.de/index...r-Innenausstattung-Sitze-Teppich-Holz-Himmel/ )
    Die Sitzbezüge stammen von der Firma GAT (German Auto Seats & Tops) und sind von der Qualität auf Niveau der originalen Mercedes Bezüge.

    Gruß Jan
     
  19. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo, Joachim.

    Ich fürchte und ich weiß, dass der Wunsch nach einer Beanstandung im Internet und auch diesem Forum während dieser 15 jahre schon öfter bestand. Jedoch haben die "Beanstander" immer die Frage im Nacken, was die Beanstandung auslöst. In dieser Hinsicht ist ein öffentliches Internetforum halt wertlos, weil vermutlich jede Beanstandung sofort von Seiten des Leistungserbringers anwaltlich zurückgepfiffen würde. Für den Forenbetreiber wäre es lästig, weil er sich ständig mit Unterlassungs,- und Löschungsauffoderungen herumärgern müsste. Jeder, der etwas zu beanstanden hat, tut erst mal gut daran das Problem mit dem Leistungserbringer zu klären. Bevor man im Internet eine Äußerung dazu schreibt. Wenn man aber in der Szene einigermaßen vernetzt ist und sich selbst etwas auskennt, dann weiß man schon, wo man getrost hingehen kann und so nicht. Nur letzteres darf man halt leider ohne anwaltliche Repressalien zu befürchten nicht so offen sagen. In sofern ist ein Internetforum leider nicht geeignet, Beanstandungen (berechtigt oder nicht) zu äußern. Selbst erlebt beim Thema Hohlraumversiegelung. Im Internet habe ich über die Firma nur Lobhudelei gefunden. Kaum war meine Kiste dort und die Probleme haben angefangen, fragte jeder, warum ich meine Karre dort hingebracht hätte. Zu spät.

    Gruß, Martin
     
  20. bugeschi

    bugeschi Aktives Mitglied

    115
    4. Juni 2007
    Hallo,
    ich kann ohne Einschränkungen Holger Merker empfehlen. Er hat meine Pagode vor über 10 Jahren komplett neu beledert, einschl der Teppiche und Matten, sowie der Holzteile und der Sonnenblenden. Top Arbeit. Im letzten Jahr ist dann zum inzwischen 4. Mal das Faltdach von ihm erneuert worden. ( 4. Mal weil das Fahrzeug seit 1975 von uns gefahren wird und das schon über 400.000 Km)

    Das einzige Problem: Man muß schon etwas Zeit mitbringen. Er hat immer sehr gut zu tun. Und dann ist die Arbeit auch ihren Preis wert. Und jetzt zum Frühjahr .....
    Hier seine Adresse: 22859 Hamburg, Osdorfer Landstr. 366

    Grüße von der Elbe
    bugeschi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.