Böse stellen enddeckt - gibt's noch mehr davon?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Tobi, 26. März 2006.

1. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    hallo !

habe das gute wetter mal zur allgemeinen fahrzeugpflege genutzt. in totalem irrsinn habe ich erstmal die motorhaube von innen gereinigt, und mich dann dem motorraum gewidmet. das war auch gut so. unter dem batteriekasten war oben auf dem längsträger in der sicke eine tolle mischung aus zerrostetem metall (vom batteriefachbode, der jetzt raus ist), fett von diversen ölverlusten in folge motorschadens und DRECK DRECK DRECK.

also mal alles gereinigt, und festgestellt, dass sich die suppe da sammelt und nicht abfliesst. also den abfluss gesucht und gängiggemacht. (sie pfeil bild eins). das kommt dann vor dem vorderrad raus (bild 2). nun fragt sich, wo gibt es noch mehr dieser kleinen und gemeinen fallen, die grossen schaden anrichten können, wenn man sie nicht bei zeiten reiningt?

dann ist mir noch aufgefallen, dass die ummantelung diverser zusammengefasster kabel durchgerubbelt ist (bild 3). was mache ich da sinnvollerweise gegen? kriege ich die einsetig ab um schrumpfs chlauch drüberzuziehen, und wo gibts schrumpfschlauch?

danke für rat und tat. ach ja, bin ganz stolt, dass ich die eierförmigen abdeckungen noch habe, die bei fast allen anderen fehlen :)

liebe grüsse

tobi

Anhänge:

2. og152

og152 Aktives Mitglied

111
    28. Januar 2006
    Hallo Tobi,
    das habe ich gerade hinter mir, ich habe die Falze mit Owatrol (eine Art Öl)
    behandelt und dann mit Brantho Korrux überlackiert aber es reicht auch Owatrol hemmt die Rostbildung. siehe www.korrosionsschutz-depot.de

DIe kabel kannst du an der Botorseite Leicht abmontieren. Sind nur vier Kabel .
    Schrumpfschlauch gibts bei www.conrad.de.

Grüße Gerhard

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.