Bügel Handschuhfachklappe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannograeff, 16. August 2015.

  1. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo Forum,

    der Bügel, der die Klappe des Handschufachs hält, ist lose. Stand von Euch schon mal einer vor dem gleichen Problem und konnte den Bügel wieder ankleben, löten, schweissen, etc.?

    Gruß, Hanno
     
  2. Alltagsstern

    Alltagsstern Mitglied

    6
    14. Januar 2015
    Hallo Hanno
    Was genau meinst du mit "lose"? Bei mir war der Bügel auch "lose", d.h. die Klappe des Handschuhfachs hat nur noch gehalten, wenn man sie abgeschlossen hat. Bei mir war das Problem, dass die Feder vom Bügel abgefallen war. Diese lässt sich i.d.R. einfach wieder aufstecken.

    Grüsse

    Pascal
     
  3. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo Pascal,

    ich meine damit, dass Klappe und Bügel 2 Teile sind/waren. Nachdem Kleben nicht gehalten hat, habe ich den Bügel nun WIG geschweist. Leider ist mir der Lack auf der Vorderseite trotz Kühlung etwas verbrannt bzw. hat leichte Blasen geworfen. Somit bekommt der Lackierer wieder Arbeit. Aber eine Klapppe ohne Bügel funzt nunmal gar nicht.

    Gruss, Hanno
     

    Anhänge:

  4. Pagode66

    Pagode66 Aktives Mitglied

    26
    5. November 2009
    Hallo Hanno

    meine sieht so aus, bin leider kein Schrauber, aber wenn du Bedarf hast es anzuschauen melde dich per PN.

    Gruß
    Helmut
     

    Anhänge:

  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo,

    die Gabeln und die Feder gibt es noch bei MB. Neue Feder ist immer noetig, Gabeln nicht unbedingt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.