Bad Iburg 2007 - das Programm

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 20. Juli 2007.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Bad Iburg Fahrer u. Fahrerinnen,

    hier das Programm für unser Treffen in Bad Iburg:

    Freitag, 31.08.07

    ab ca. 12.00 Uhr
    Die ersten Teilnehmer trudeln ein. Da vermutlich der ein oder andere schon wieder hungrig ist, können wir uns je nach Lust und Laune irgendwo ein nettes Plätzchen zum Essen suchen, entweder im Freden oder direkt im Ort (Achtung, diese Mahlzeit geht noch auf eigene Rechnung!).

    Oder, wer mag, ruht sich einfach noch etwas aus...

    ca. 15.00 Uhr
    Wer noch nicht genug hinterm Lenkrad gesessen und noch Lust hat, startet den Pagodenmotor erneut. Wir machen uns auf zu einer gemütlichen Ausfahrt ins nicht ganz so weit entfernte Tecklenburg, wo wir uns in schmalen Gassen zwischen gemütlichen Fachwerkhäusern ein wenig die Füße vertreten.
    http://www.stadtpanoramen.de/tecklenburg/tecklenburg.html

    ca. 17:30 Uhr
    Wir haben genug gesehen, vielleicht sogar ein Eis gegessen und machen uns auf den Rückweg zum Hotel.

    ab ca. 18:30 Uhr
    Zwischenzeitlich sind fast alle eingetroffen, so daß wir ab sofort zum gemütlichen Teil des Treffens übergehen: Lustiger Klangbrei aus klirrenden Biergläsern und dreisilbigen Wortfetzen (Pa-go-de...), bevor die Geräuschkulisse nach Eröffnung des Buffets in ein (vorübergehend) wortkarges Schmatzen übergeht... Ende offen.


    Samstag, 01.09.07
    6:00 Wecken
    6:15 Frühstück
    6:30 Fahrzeugappell
    6:35 Start
    war nur ein Spaß...

    bis ca. 9:45
    Frühstücksbufett. Wir sättigen uns ausreichend für die vor uns liegenden Strapazen. Wer am Abend zuvor nur alkoholfrei unterwegs war und deswegen etwas früher aufgestanden ist, nutzt die überschüssige Zeit, um dem Rest der Truppe schon mal die Windschutzscheiben zu putzen und/oder ein wenig den Lack aufzubereiten...

    pünktlich um 10:00 Uhr
    Wir sitzen bereits im Auto und drehen voller Vorfreude den Zündschlüssel rum. Intelligent, wie wir sind, haben wir die Pagode bereits am Abend zuvor oder am Samstag früh rechtzeitig vor dem Start vollgetankt! Vergessliche bereiten dem Rest der Truppe, der dann geduldig warten muß, einen abendlichen Ausgleich in Form einer Lokalrunde. Ausreichend Deckel haben wir hinterlegen lassen.

    ca. 10:45 Uhr
    Wir machen einen ca. 30-minütigen Zwischenstopp auf dem Gelände des Wasserschlosses Schelenburg.
    http://www.osnabruecklive.de/gallery,galid,26,sid,bca9b2d7747b5e9cbba56213db5e479a.html

    ca. 12:00 Uhr
    Wir treffen in Kalkriese ein und machen uns auf zu einer Reise in die Vergangenheit:
    Wir schreiben das Jahr 9 n. Chr. Weite Teile Germaniens sind von den Römern besetzt. Wohl auf dem Rückmarsch ins Winterlager werden Piblius Quinctilius Varus und sein Heer in einen Hinterhalt gelockt. Drahtzieher der Verschwörung ist der Cherusker Arminius. In drei Tagen werden die 17., 18. und 19. Legion von den Germanen niedergemetzelt..
    http://www.kalkriese-varusschlacht.de/deutsch.html

    ca. 12:30 - 13:30 Uhr
    Das fachkundige Personal vor Ort erklärt uns in einem lockeren Exkurs den geschichtlich betrachtet glücklichen Umstand, warum dies letztendlich kein Fiat-Treffen geworden ist...

    ca. 13:30 - 14:40 Uhr
    Wir haben schon wieder Hunger.
    Mittagessen - nicht unbedingt aus dem Römertopf...

    ca. 14:30 Uhr
    Nachdem der Magen nun genauso voll ist wie der kulturgesättigte Kopf, lassen wir uns wieder ins Leder oder MB-Tex fallen und rollen unserem nächsten und letzten Tourziel entgegen:

    ca. 15:30 Uhr
    Wir rollen vor die heiligen Hallen des Automuseums in Melle, wo wir freudig zu einer Exclusiv-Führung begrüßt werden. In den kommenden 90 Minuten lernen wir zwei Dinge kennen:
    1. Ja. Es gibt auch Autos ohne Stern.
    2. Die Geduld unserer Frauen ist wirklich toll.
    Automuseum Melle

    ca.17:00 Uhr
    Nachdem wir auch diesen Tagespunkt pflichtwürdigst abgehakt haben und sich in unserem Kopf ein munteres Durcheinander von toten Römern, Schwerter schwingenden Germanen und jeder Menge alten Blechs ergeben hat, geht es wieder Richtung Hotel, wo wir so gegen 18:00 Uhr eintreffen.

    ab ca. 19:00 Uhr
    steht dann schon wieder eine Schlacht an. Diesmal aber wieder am kalt-warmen Bufett. Die Tanksünder des Morgens haben nun die Gelegenheit, ihre Schulden gegenüber der Gemeinschaft zu zahlen. Ende mal wieder offen. (Für Gerard haben wir übrigens nach den interessanten Erfahrungen in Angeln 2006 eine Gruppe Jugendlicher engagieren können, die vor seinem Zimmer wieder die entsprechende Geräuschkulisse herstellt, die er für seine nächtliche Bilderbearbeitung so dringend benötigt.)

    Sonntag, 02.09.07:
    Nachdem alle entweder gut geschlafen oder Bilder bearbeitet haben, treffen wir uns ab ca. 8:30 / 9:00 Uhr zum gemeinsamen Frühstück. In einem letzten ausgiebigen Palaver lassen wir das Wochenende Revue passieren, bevor wir auschecken und uns auf den Heimweg machen. Wer mag, kann sich natürlich auch noch das schöne Bad Iburg anschauen. Es lohnt sich. Nächstes Jahr treffen wir uns dann an einem schönen Fleckchen in Holland, das Gerard für uns aussuchen wird. (Teilnahme auch ohne Wohnwagen möglich.)


    Und zu guter Letzt:

    Die Teilnahme an diesem Treffen unter Gleichgesinnten einschließlich aller damit im Zusammenhang stehenden Aktivitäten erfolgt für jeden von euch auf eigene Gefahr und Kosten. Der o. g. Tourablauf einschließlich Routenführung ist insofern nur als Vorschlag zu verstehen. Kurzum: Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

    Für Fahrzeugbewachung und Eintrittsgelder erfolgt vor Ort eine entsprechende Umlage. Nach derzeitigem Planungsstand ca. 20 € (+/- ein paar €). Alles andere zahlt ihr selbst. (Tagesgäste ohne Fahrzeugbewachung ca. 10 €.) Den genauen Betrag erfahrt ihr vor Ort. Er kann sich teilnehmerabbhängig etwas verändern.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  2. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Bad Iburg

    Hallo Ulli,
    hört sich erstklassig an. Wir sind schon gespannt und voller Erwartung....soooolange noch :(
    Gr. Axel
     
  3. baufix

    baufix Aktives Mitglied

    56
    29. Juni 2004
    Hallo Ulli,
    ... Das fachkundige Personal vor Ort erklärt uns in einem lockeren Exkurs den geschichtlich betrachtet glücklichen Umstand, warum dies letztendlich kein Fiat-Treffen geworden ist....

    Einer hat überlebt, und hat um die Ecke, wie Du selbst gesehen hast, sofort ein Fiat Autohaus eröffnet !!

    Gruß Klaus
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    hmm, stimmt. Der muss sich wohl etwas länger im Wald versteckt haben...:)

    Gruß

    Ulli
     
  5. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Ulli,
    das ist ja für Kopf und Magen ein erregendes Programm :klatsch: . Leider sind wir nicht sicher ob wir Bad Idburg je erreichen werden:( . Ich fürchte langsam dass wir das Wort ‚Bad’ seriöser nehmen müssen als ‚Idburg’. Wenn ich jetzt aus die Fenster schaue ist es grau und regnet es wider als ob das Feuer in der Hölle definitiv für ewig gelöscht werden muss:mad: . Schon fünf Wochen haben wir hier an der Nordseeküste nicht mit der Pagode fahren können. Zwei oder dreimal hatten wir 10 Cm. Wasser auf der Strasse. Die paar regenlose Tage waren natürlich nicht im Wochenende. Ich hatte schon untenstehendes Inserat fürs „Ich biete an“ im Forum vorbereitet. Dein Programm hat mich ans Zweifeln gebracht ob ich den Bericht einstellen werde. Ich kann deine Bemühungen für das Engagieren der Gruppe Jugendliche doch eigentlich nicht verpassen obwohl Petra darüber ganz anders denken wird.

    Zu verkaufen :pagode: :
    MB W113 280sl 1970, auch bekannt unter den Namen Pa-go-de. Klimaänderung wegen schon ganz geeignet für überflutete Strassen und Autobahnen. Die Farbe ist passt genau zur Wasserumgebung: graublau metallic 906. Umweltfreundlicher Motor: von Nippelklinik vergangen Winter Wasser und Öldicht überholt. Also kein Gefahr für Verschmutzung von Gewässer. Einzigartige Dreitraktion!! Mit Reifen wenn es bei ausnahmen kein Wasser auf den Wege gibt, mit Schuppen die an der Innenseite der Hinterfelgen angefertigt sind und mit Jetstream aus dem Auspuff. Frank unserer Differenzialzauberer hat die Hinterachse so modifiziert dass die Räder unabhängig von einander in Geschwindigkeit und Drehrichtung angetrieben werden können indem man Kurven machen kann:autofahrer: . Die extra Kühlfan vorne kann vertikal gedreht werden und funktioniert dann als Bugschraube. Original Becker Marifon, Meilelog (war US Reimport, leider kein Seemeile), Tiefenmesser uns. 123Ignitor ist schon bezahlt und kann bei Klaus auf meinen Kosten eingebaut werden. Absolut notwendig (auch für Ralf wenn er interessiert sein möchte) weil die original Punkte in Wellenreichen Gegenden nicht Betriebszuverlässig sind. Mit dem Motor ist 2000 km gefahren (aber dass war damals) und er hat schon 5 Segeldrehstunden 'gestanden'. Die Innenausstattung ist tadellos schön mit historischen Gebrauchspuren und vor allem wasserfest. Die Türgummis sind hagelneu und schließen so fest dass kein Wasser ins Inneren strömt. Wer sich schnell entscheidet bekommt zwei Schwimmweste und vier blaue passender Fender dazu.
    Preis: nach Vereinbarung und abhängig von wie viel Monate regenfreies Wetter der Käufer mir garantiert. Infos: Gerard Wuisman:schlafen: .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2007
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerard,

    brauche ich kein Motoröl sondern nur Schmierstoff für Schwimmflügel?

    gruß
    Detlef H.
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Gerard,

    da haben wir uns auch so unsere Gedanken gemacht. Deshalb haben wir mit dem "Freden" auch ein Hotel ausgewählt, was auf einer leichten Anhöhe liegt. Da läuft das Wasser ab...;) Aber eigentlich nicht nötig, denn zum Treffen wird ohnehin die Sonne scheinen. Wie schon bei der Probetour vorletzte Woche. Da waren es auch rd. 30 C°.

    Was das nächtliche "Satruper-Revival-Programm" der Ortsjugend angeht: Nehmt doch einfach ein Zimmer nach hinten raus. Während dann da die Kids für dich präsent wären, könnte Petra vorne und in ruhiger Nacht die Pagoden bewachen. So hättet ihr dann beide was davon.:eek:(Ich hätte allerdings Verständnis, wenn wenn ihr diesen Vorschlag erst in Ruhe miteinander besprechen möchtet...:tanzen:)

    Ansonsten ist im September entweder der Himmel leergeregnet oder sämtlicher Regen bis dahin über Gerard und seinen Niederlanden niedergegangen. So oder so. Zum Treffen scheint die Sonne. Punkt. Also freut euch allesamt und putzt eure Autos. Schließlich habt ihr es besser als ich. Ihr habt wenigstens eine Pagode, mit der ihr anreisen könnt. Das wird bei mir mit der eigenen nun definitiv nicht mehr rechtzeitig klappen...

    Gruß

    Ulli
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo Ulli, da wir unsere Damen nun doch mit Themen der leichtflüchtigen Mineralöldestillate plagen, sie möglicherweise den einen oder anderen Ölfinger und Spontanseminare über Zufallsdefektreparaturen mit praktischen Übungen über sich ergehen lassen müssen,
    wie wäre es mit einer frühzeitigen kulturellen Bereicherung zur prophylaktischen Beschwichtigung :D ;) :eek:gleich am ersten Nachmittag in Tecklenburg - Shoppen dürfte da erwartungsgemäß schnell abgehakt sein:

    Tecklenburg entdecken

    Nur so'n Vorschlag, schafft möglicherweise etwas Freiraum für unerwartete Spontanreparaturen.....:confused:


    Michael
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ich bringe dies nochmal zur Erinnerung:

    Vorschlag:

    Alle Teilnehmer mögen mir ihre Handynummer nebst Klarnamen und KFZ-Kennzeichen per PN zur vertraulichen Behandlung übersenden, die Liste kopiere ich dann und verteile sie an die Teilnehmer.

    In Vorfreude (web.de-Wetterbericht geht allerdings nur 5 Tage im voraus...) auf Roadster-Wetter wie gestern im Osnabrücker Land


    Michael
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Z3?
    Bin zwar im richtigen Leben ein Anhänger von weiß/blau, aber im Pagoden-Konvoi 'nen BMW grüßen....???:confused:

    Kost' aber :bierkrug:

    Michael
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Michael,

    haste mal reingeschaut ins dortige Forum? Ist m. E. nach recht gelungen. Wenns mehrere werden, können wir sie ja in den Konvoi eingliedern...:tanzen:

    Gruß

    Ulli - am Wochenende nach 210.000 KM mit dem ersten Defekt am blau-weißen 3-l-Auto.
    Motoraufhängung gebrochen,
    deshalb beim Gasgeben durch Heben und Senken des Blocks angeflanschter Guß-Kühlwasserstutzen oben gebrochen,
    deshalb Kühlwasser rausgelaufen,
    deshalb Motor heißgelaufen,
    deshalb Auto in der Pampas abgestellt,
    deshalb eine Stunde zu Fuß durch die nächtlichen Baumberge gelaufen (Vollmond und Sternenhimmel - echt romantisch),
    deshalb Blasen an den Füßen der besseren Hälfte (Schuhe werden nur nach optischen Gesichtspunkten gekauft...:doh:)
    deshalb Schimpfe gekriegt...
    außerdem:
    Kardanwelle leicht lädiert . 400 Nm suchen sich ihren Weg...
    DESHALB: SCHON WIEDER BEZAHLEN...:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Warum nur muß ich jetzt so an den ARAL-Spot der 90er denken: "I'm walking, yes, indeed....."?

    www.youtube.com/watch?v=-93NBQS4qiI

    Sieht fast aus wie in den Baumbergen...........................und iss'n Weiß-Blauer...................

    Michael
    (unter der Grasnarbe...hihi)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  14. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Ulli, ich denke Du hast / bekommst ein Problem: 1001 Stadt: Wetter Bad Iburg, Wettervorhersage Bad Iburg.
    Wie organisierst Du die Sonne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2007
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Gerard,

    ganz einfach. Ich suche mir einfach ´ne bessere Vorhersage aus (na ja, der Freitag wird vielleicht etwas durchwachsen...):

    Guckst Du hier:

    Bad Iburg-Wetter bei T-Online



    Sollte es regnen, steht fest: Petrus ist Niederländer...:eek:

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.