Bald Teileversorgung einzig beim Classic-Center?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 24. Februar 2024.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Moin -

    habe in der Mittagspause mit der aktuellen Ausgabe des MB classic Heftes angefangen.

    Auf S. 15 steht, dass in Zukunft die Gesamtverantwortung für das weltweite Teilegeschäft bei der Mercedes-Benz Heritage GmbH, zu der auch der Classic Center gehört, liegen werde.

    Wird es dann besser mit den Teilen? Oder nur teurer? :rolleyes:

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
    Sead und Tom van den Brink gefällt das.
  2. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Hallo zusammen,
    Mein Teilemann bei Mercedes-Benz stöhnt schon seit vielen Jahren:
    * NML wird immer mehr.
    * Normteile kosten bei Mercedes-Benz ein Vielfaches des freien Marktes.
    * Immer mehr Teile mit: "Nur noch x Stück auf Lager". Wird nicht mehr nachproduziert.
    * Ersetzteile, die nicht passen.
    * ...
    Die Teileversorgung von Mercedes-Benz wird immer schlechter.
    In Verbrennungsmotoren wird nicht mehr investiert.
    In Zukunft bleibt nur noch
    * das eigene Teilelager und die spezialisierten Händler.
    * ... und ein bekannter Club mit eigener Teileversorgung = Teileversicherung.
    Viele Grüße
    Hans
     
  3. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    568
    12. März 2021
    Hallo Oliver,
    Ich denke , da wird sich gar nichts ändern.Die Preise für die Teile werden ständig steigen und machen dadurch Nachfertigungen anderer Hersteller rentabel. Es ist mir schon oft so ergangen , das MB ein Teil hätte liefern können aber der Preis vollkommen unakzeptabel war.
    Die marktwirtschaftlichen Gegebenheiten werden’s richten.
    Viele Grüße Mario
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Und der Fortschritt der 3-D-Drucktechnik.......
     
    Mahawi gefällt das.
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Auch das. Aber Drucken ist bei entsprechender Qualität auch aufwendig. Ich erinnere da an die Ausführungen
    von Tom Ramoser bezüglich der Sonnenblendenhalterung 230SL.
    Die Mercedes-Benz Heritage GmbH muß Geld verdienen. Die wird sicherlich auch als Profit-Center geführt.
    Natürlich werden Teile teurer. Aber Einige wird man vor wie nach eben nur bei Mercedes bekommen.
    Und viele andere Teile gibt es im freuen Handel. Die Qualität ist manches mal Super, oft auch das Gegenteil.
    Die Zukunft wird spannend, nicht nur für Altmetallfahrer.
    Grüße
    norbert
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Solange es kein BYD, oder richtiger: BYN ist.....(Build your nightmares)

    Grüsse, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.