Barrockfelgen für die Pagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mb113, 11. Dezember 2008.

  1. mb113

    mb113 Neues Mitglied

    4
    17. November 2008
    Kurze Frage , passen auch die Barrockfelgen mit der Grösse 6,5 x 14 auf die Pagode oder nur die 6x14 ? Auf beiden sollten max. 195 / 70 R 14 Reifen montiert werden. Vielleicht kann mir ein Pagoden Spezi Auskunft geben. Sollen auf einen 250 SL, BJ 67 , Danke, für ein Feedback .:)
    [​IMG]
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ob es geht kann ich dir auch nicht sagen

    aber eigentich siend die 6,5er vom 116/126 für 205er reifen. für die 195er reichen die 6er und sind daher dafür vorgesehen. der reifen wird mit der 6,5er optisch breiter, was ggf. auch probleme beim freilauf geben kann. ich habe die bei meinem 123 eingetragen, allerdings wohl eher als unfall, weil da normalerweise auch nur die 6er vorgesehen ist.

    auch wenn das wieder frage nach geschmack und farbe wird, aber mE haben füchse auf pagode eh nix zu suchen. zu modern für den klassischen wagen....

    wenn du sie hast verkauf sie und besorge dir 6er dafür, das ist einfacher beim tüv, zumal die 6,5er auch seltener = teurer sind. oder du sprichst vorher mit dem tüv.

    viel erfolg wünscht

    T:)BI
     
  3. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    6,5

    hallo,

    ich habe auf meiner Pagode 6.5" Barock mit 205/70 14 drauf, ich habe keine Probleme mit dem Freilauf.
    Habe genau mit dieser Bereifung die Komplettabnahme (ex- schweizer fzg.) und das H bekommen.

    Das die Felgen zu modern aussehen ist Ansichtssache, mann kann ebenso sagen die sehen aufm 123er altmodisch aus:)

    Ich glaube die gabs ab 1968 als Sonderausstattung.
    gruss
    roman
     
  4. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    das deckt sich ja mit dem gesagten....

    6,5 ist für 205er OK, aber für 195er eigentlich zu breit. daher gibt's da idR eintragungsprobleme. das 205er auch H verträglich sind liegt daran, das bis max. 2 grössen breiter eingetragen wird,

    185 => 195 => 205

    das ist kein problem und H kompatibel. nur mit 225 auf 8J x 16 müsste man schon historische unterlagen und fotos mitbringen....

    Tobi, stahl mit doppelkappe rulez
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Leichtmetallräder ( Code 640 ) gab es als Sonderausstattung erst ab Oktober 1969 zu bestellen, also im Verlauf der Produktion des 280 SL.
    Auf den 250 SL gehören sie streng genommen gar nicht ;) , weder in 6 noch in 6,5 Zoll.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.