Becker Cassette Stereo 208

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von GB, 6. Februar 2014.

  1. GB

    GB Aktives Mitglied

    185
    25. März 2009
    Hallo,

    Frage an die Experten:

    Mein Becker Cassettenspieler 208 gibt Musik seit kurzer Zeit nur noch verzerrt wieder. Mechanische oder Fehler am Radio kann ich ausschließen. Ich vermute, eine Transistorstufe ist gestorben.

    Hat jemand einen Schaltplan (oder von einem ähnlichen Becker 209, 355 oder 356), den er mir "leihen" kann?

    Auch für sonstige Tips wäre ich dankbar.

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     

    Anhänge:

  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
  3. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Frage hier doch mal nach ...

    GFGF e.V.

    Den Schaltplan habe ich online leider nicht gefunden; evtl. hat den aber dort einer.

    Ansonsten habe ich das gleiche Gerät und an den externen Eingang, an dem wohl das Cassetengerät angeschlossen ist, einen mp3 Player. Versuche einmal ein anderes externes Signal über diese Buchse anzuschließen. Wenn das einwandfrei läuft, liegt es wirklich am Cassetenteil und nicht am Signaleingang des Radios.
     
  4. 8ecker

    8ecker Neues Mitglied

    3
    5. Februar 2014
    Hallo,

    habe meinen 208er Schaltplan zufällig gestern gescannt. Schreib mir doch ne PM mit Deiner Email, dann sende ich Dir das Dokument.

    Gruss,
    Becker
     
  5. 8ecker

    8ecker Neues Mitglied

    3
    5. Februar 2014
    Interessensfrage: seh ich das richtig, dass Dein Chromrahmen silber matt ist und nicht chrom? Frage mich nämlich gerade ob alle 208er matt sind und alle 209er chrom.

    Gruss,
    Becker
     
  6. GB

    GB Aktives Mitglied

    185
    25. März 2009
    ob alle 208er matt sind und alle 209er chrom

    Hallo 8ecker,

    Deine Frage, ob alle 208er matt sind und alle 209er chrom, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, aber ich vermute, daß es so ist, denn mein 208er ist matt verchromt, ich habe aber auch schon ein 209er in der Hand gehabt, welches hochglanzverchromt war.

    Ich schicke Dir noch eine PN mit meiner Mailadresse. Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
  7. GB

    GB Aktives Mitglied

    185
    25. März 2009
    verlorengegangen?

    Hallo 8ecker,

    trotz einer PN habe ich noch keine Nachricht von Dir. Ist da was verlorengegangen? Meld Dich doch bitte nochmal. Danke

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.