Becker Europa- wie anschließen und hat das Licht?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hameljovel, 8. Februar 2013.

  1. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013
    Hallo, habe das Forum durchsucht aber leider keine Lösung zum Anschluss meines Becker Europa Mono gefunden. Scheint da unendlich viele Modelle zu geben. Deswegen hier ein Foto von der Rückseite des meinigen. Dachte da wo + steht, ist + batterie, daneben -, die beiden Lüsteranschlüsse oben rechts (weiße Kabel) für den Lautsprecher, wofür das einzelne schwarze Kabel rechts ist, keine Ahnung? Funktioniert so aber nicht. Verkäufer sicherte mir aber Funktionsfähigkeit nocheinmal zu. hmm. Kann mir mit einem Anschlusstipp weitergeholfen werden?

    Vielleicht weiß auch jemand wofür der merkwürdige runde Anschluss auf der Seite ist. Der Verkäufer meinte das Radio habe kein Licht. Ich habe auch hinter der Blende nichts dergleichen gefunden. Kann das sein? Grüße von Eberhard
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das schwarze Kabel ist die Ansteuerung für eine etwaige elektrische Antenne (also Stromfluss, wenn Radio ein).

    Beleuchtung gab's immer!

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Immer mit Licht! Becker und auch andere

    ............natürlich hatten Becker Radios immer eine Skalenbeleuchtung.
    Eine kleine Bajonettsockelleuchte.

    Hinter dem roten Skalenzeiger ist eine schwarze Blende, diese entfernen und schon siehst Du den Sockel für die Glühbirne.

    Der Rest ist auf dem beiliegenden Foto beschrieben.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  4. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013

    Hallo Norbert, danke für schnelle und äußerst präzise Beantwortung all meiner Fragen. Chapeau. Die Birne habe ich gefunden. Gehe gleich in die Garage und probiere die Anschlüsse. Ich geb Meldung. 1000 Dank Eberhard
     
  5. hameljovel

    hameljovel Aktives Mitglied

    88
    6. Januar 2013

    Radio funktioniert:bierkrug:

    wenn auch mäßig, aber hauptsache das.

    in der Pagode sind zwei Pioneerboxen eingebaut. Das Becker verträgt es doch wohl mit seinem Mono die beiden LS zu bedienen, also li re mono, oder?
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen