Becker Grand Prix Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 280igSL, 20. Juni 2015.

  1. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    LK,

    Gleich zu Beginn: Möchte jedenfalls mein Becker GP drinnen lassen.
    Würde aber doch gerne ab und an mal auch von einer externen Quelle Musik in die Originalmusikanlage einspielen. Obwohl mir der Sound des 280er eigentlich lieber ist, aber meine Frau möchte auch bei längeren Fahrten mal Helene Fischer vom ipod hören - nein, nein - keine Diskussionen dazu jetzt bitte... :verboten:
    Mein Becker hat auch den DIN Ein/Ausgang /7polig. Ist ein Mono, hat zusätzlich noch die Erweiterungsbuchse für externen Amp auch (9pol. warum - keine Ahnung) - jedenfalls ist der nicht in Verwendung und auch kein externer Amp, alles funktioniert trotzdem.
    Kann mir jemand die genaue Beschaltung des DIN Steckers beantworten.
    Die Brücke die normalerweise 1 und 2 verbindet habe ich abgezogen fürs Foto.
    (PS: Stecker/Kabel möcht ich selber machen - Bestellquellen für fertig konfektionierte gibts ja auch..)
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    AUX Kabel bzw. Box

    entfernt
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  3. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Herrn König anrufen. der ist nett und auskunftsbereit.
     
  4. jotti71

    jotti71 jotti71

    100
    29. Juni 2013
    online bestellbar

    Habe das Adapterkabel bei König online bestellt. Funktioniert tadellos

    Gruß, Jan
     
  5. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    Adapter Fertig

    hi,
    ... melde hiermit die erfolgreiche "Produktion & Inbetriebnahme"
    des Adapters :)
    Funktioniert einwandfrei - dank dem Tipp von Lowin.

    .. somit kanns nun auch mal Helene Fischer vom ipod übers originale Becker-GP sein. (nach dem Konzert in Wien von ihr fürchte ich jedoch, meine Frau will das nun öfters auch wirklich nutzen :doh: )
     
  6. MatthiasMKK

    MatthiasMKK Aktives Mitglied

    78
    2. Juni 2015
    warum so kompliziert?

    Diese Diskussion hatte ich auch schon, gut es ging dabei nicht um Helene aber um einen Sound in der Pagode.
    Bei mir ist ohnehin das Radio ohne Funktion aber ich wage mal die Prognose, dass es auch bei bestem Empfang und eines meiner Lieblingsstücke im Radio keinen halbwegs akzeptablen Klang produzieren kann.
    Meine Lösung ist hier ein halbwegs hochwertiger Bluetooth Lautsprecher LUXA2-Groovy Wireless Stereo Speaker
    Der Link ist nur ein Beispiel, bin aber recht zufrieden damit.
    Diesen dann mit dem Smartphone fix verbunden und es geht werkzeugfrei und alles bleibt original.
    Gruß
    Matthias
     
  7. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    140
    22. Juni 2010
    wer war das nochmal, der sich für diese Fälle bereits ganz einfach einen Brüllwürfel von Bose mit bluetooth hinten reingestellt hat? Selbe Choose, aber das ist doch wirklich elegant gelöst!
     
  8. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    2 Lösungsvorschläge

    ich habe 2 Lösungen ausprobiert und beide sind ok.

    1.

    Wenn man eigene Musik über das Originalradio abspielen will, kann man Einen FM Bluetooth Transmitter wie den hier verwenden:

    Victsing® FM Transmitter Freisprech & Bluetooth A2DP: Amazon.de: Elektronik

    Das Ding ist kostengünstig und wird in den Zigarettenanzünder gesteckt. Handy oder player kann via Bluetooth verbunden werden. Man stellt am Transmitter eine Frequenz ein, über die er sendet. Dann stellt man am Radio die gleiche Frequenz ein und schon funktionierts. Er nimmt auch SD Karten und bietet auch Freisprechfunktion.

    2. wie schon erwähnt, einen guten Bluetooth Lautsprecher wie Bose Soundlink oder, und den habe ich, eine Big Jambox. Handy oder Palyer wird hier auch über BT verbunden. Diese Lösungen kosten mehr aber bieten auch einen viel besseren Sound

    Viele Grüsse

    jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.