becker mexico casette

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von zippo, 10. November 2018.

  1. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    27
    17. Dezember 2004
    hallo
    suche dringend ein schaltbild für ein becker mexico casette,bj.um 1970/71.
    das casettenteil ist defekt.habe meinem radiotechniker schon mal eins besorgt war aber leider das falsche.bin für jede hilfe dankbar.
    schöne grüsse siggi
     
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    159
    18. März 2014
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Siggi es gibt gut ein Dutzend 'Mexiko Kasette'. Das Gerät sollte ein Typenschild haben.
    Mit der richtigen Typenbezeichnung kannst du auch die richtigen Teile finden.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2018
  4. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    27
    17. Dezember 2004
    hallo norbert
    leider ist auf dem gerät kein typenschild mehr das ist ja das problem.
    grüsse siggi
     
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    159
    18. März 2014
    Hallo Siggi,
    zwei Tips, oftmals war in den Gehäusedeckeln ein Typhinweis oder es gab auch manchmal Prüfstempel. Dann wüsste man wenigstens das Baujahr. Wenn Der Raditechniker erkannt hat das der Plan falsch war, so weis er welchen Plan er benötigt. Ist es dann nicht das einfachste wenn er selber beim Radiomuseum online nach dem richtigen Plan sucht? Wir als "Helfer" können da nicht weiter helfen wenn Du nicht weist welche Version vom Radio vorliegt. Das kann dann nur der, der das Radio vor sich hat.
    Viele Grüße Klaus
     
  6. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    906
    4. August 2009
    mach mal ein Foto von vorne / hinten wenn das geht, kann ggf. helfen
    lg Heiner
     
  7. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    381
    3. September 2015
    Ich habe auch noch den originalen Schaltplan für das Mexico Cassette...ob das zu deinem Typ passt, kann ich aber nicht sagen.
    Wenn du magst kann ich es dir gerne einscannen.
     
  8. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mach' einfach ein bild, die gemeinde ist ja mit den geräten vertraut, königs bietet alle knöpfe an, im prinzip sollte es der 'grosse' sein, wie auch im /8.

    die kassettenrtadios kamen ja erst mit der änderung der DIN norm von den schmalen auf die grossen radfios, damit ist dann auch der wechsel von den kleinen auf die grossen knöpfe verbunden. der knopf sollte dem kopf des zigarrenanzünders ähneln, bei meinem 250er (früh) war der look identisch !

    viel erfolg.

    greetz

    tobi
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.