Befestgigung Luftfilter / Batterie 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christoph Peter, 17. Juli 2005.

  1. Christoph Peter

    Christoph Peter Mitglied

    6
    16. Juli 2005
    Hallo,

    ich bin grade am Zusammenbauen von Teilen, die ich nicht selbst zerlegt habe 8-(.

    Dabei stelle sich folgende Fragen :

    1.) Luftfilter : Ich sehe zwei Verschraubungen, einmal an der Rechten Seitenwand und an der gegenüberliegenden Seite. Ist das alles ? Wie wird der Luftfilter sonst noch abgesützt ? Ist da unter dem Luftfiltergehäuse eventuell noch etwas ?

    2.) Ich habe einen Battereiträger, der einen Metallrahmen von oben auf die Batterie geschraubt bekommt. Unten, auf dem Batterieblech fehlt mit aber das Gegenstück - wie sieht das aus ?

    Danke für Eure Hilfe,

    Christoph
     
  2. 230sl

    230sl Mitglied

    18
    22. März 2004
    Hallo,

    zu1, der Lufi wird auch von unten mit einem Gummipuffer (oben und unten ein M6-Gewinde) verschraubt.

    zu2. der Batteriehalterahmen, welcher oben über die Batterie gelegt wird, wird mit ca. 15 cm langen Stangen unten am Halterahmen eingehängt, und mit dem oberen Rahmen verschraubt.

    Hoffe, es hat dir geholfen

    Siggi
     
  3. Christoph Peter

    Christoph Peter Mitglied

    6
    16. Juli 2005
    Danke schonmal ...

    .... mein Lufi hat unten kein Loch für einen weiteren Gummipuffer. Ich habe aber in einer anderen Kiste einen Gummipuffer ohne Gewinde gefunden, den man in die Karosserie einclipsen konnte. Kann das auch sein ? Der Lufi sitzt damit einwandfrei.

    ad 2.) : Den Halterahmen oben habe ich, es geht mir um die Bodenplatte. Dort sitzt zunächst ein Steuergerät, und dann müßte darauf ja etwas montiert werden, wo ich die langen Schrauben von oben einschrauben kann. Ich habe aber nach Stöbern in den Kisten nur eine Blechplatte in Btteriegröße gefunden, die keine Schraublöcher o.ä aufweist.

    Vielleicht kannst Du mir dazu noch einen Tip geben.

    Gruß,

    Christoph
     
  4. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Puffer

    hallo
    der Puffer wird in die Karosse eingeclipt. Der Lufi wird nur darauf abgestützt und mit zwei Schrauben seitlich befestigt.
    Für den Batterierahmen gibts für unten ein gegenstück mit einen angeschweissten Rahmen der auf die Karosse geschraubt wird.Das Blech wird
    nur reingelegt und die Batterie draufgestellt.Schau mal bei www.sls-hh.de da gibts ein Bild von dem Teil.
    Ich bin übrigens auch gerade dabei diese Teile zusammen zu bauen.
    gruss
    roman
     
  5. Christoph Peter

    Christoph Peter Mitglied

    6
    16. Juli 2005
    Klasse ...

    .... das mach ich dann morgen aus der Werkstatt - mit DSL. Hier sinds grade noch 28.800 Baud 8(.

    Den Motorraum hab ich dann wieder zusammen *schwitz*. Morgen kommen dann Türen und Hauben.

    Viel Spaß beim Schrauben, und vielen Dank nochmal ans Forum !

    Grüße,

    Christoph, der hofft, daß das Posting jetzt nur einmal erscheint ...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.