Befestigung Türtasche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hannograeff, 29. Dezember 2012.

  1. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo Forum,

    die Türtaschen (Aluschalen) sind unten mit einer Leiste versehen, deren Laschen in die Türpappe greifen. Im EPC kann ich diese Leiste nicht finden. Wahrscheinlich 'nml', aber manchmal gibt es ja doch Teile, die schwer zu finden sind, aber doch lieferbar. Kann mir jemand einen Tip geben? Die Leisten sind total weggerostet.

    Grüsse, Hanno
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hanno,

    kannst du mal bitte ein Bild dazu einstellen?


    vG
    Detlef H.
     
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    325
    10. Februar 2005
    Ich habe mir die Laschen aus Alublech angefertigt, da sie infolge Rostes abgegammelt waren.
    Peter
     
  4. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo,

    ich habe es heute wie Peter gehandhabt: selbermachen. Es ist aber eine ziemliche Herausforderung solch enge U-Profile zu biegen. Das Ergebnis ist vielleicht nicht so akkurat wie originale Halter, aber sehen tut's man ja nachher nicht. Anbei Bild von Original und Fälschung.

    Grüsse Hanno
     

    Anhänge:

  5. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    325
    10. Februar 2005
    Das ist natürlich ganz perfekt. Ich habe die Laschen mit einem entsprechenden Haltestreifen einzeln gefertigt.
    Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.