Beginn der ganz großen Inspektion

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Bernd R., 17. August 2009.

  1. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Bilder nach Info!

    Hallo Fabi,

    leider ist die Auflösung der Bilder in den Beiträgen zu klein, um sie für den Lackierer auszudrucken.
    Bilder gibt es natürlich sobald das Auto wieder in meiner Garage steht- also erst lackieren, dann fotografieren!

    Grüße

    Bernd
     
  2. SL Pagode

    SL Pagode Aktives Mitglied

    132
    16. November 2010
    Respekt

    Hallo Bernd, Respekt für die tolle Arbeit.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  3. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Fotos

    Andreas hat mir netterweise die benötigten Fotos geschickt- an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön.
    Der Lackierer hat bereits abgeklebt und das ganze Auto wieder unter Papier versteckt, morgen wird lackiert.
    Türen und Heckklappe, Rückleuchten und Frontscheinwerfer habe ich heute bereits mitgenommen und ich denke die Karosse kommt zum Wochenende, das wird ein Vergnügen!!!
    Lieber Jürgen, vielen Dank für Dein Lob!

    Grüße

    Bernd

    P.S. Vielen Dank auch an alle, die daran gedacht haben, mir mit Fotos helfen zu wollen.
     
  4. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    349
    8. September 2008
    Handarbeit!

    Moin Bernd,
    bei Dir geht's ja vorwärts - klingt gut!

    Aber wenn es ganz original sein soll, dann schwing doch selber den Pinsel anstatt den Lackierer mit der Pistole loszujagen. Hie und da noch ein Farbklecks, dann hast Du es so gemacht, wie es seinerzeit meinem Wagen ergangen ist ;)

    Viel Spass beim Zusammenbauen!

    Andreas

    (der gerne schon soweit wäre)
     
  5. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Da ist sie wieder!

    So gerade noch zu Weihnachten kam meine Pagode wieder zuhause an.
    Der Lackierer hat seine tolle Arbeit zum Schluß auch noch mit einem ausgesprochen fairen Preis gekrönt ( O-Ton: Du hast ja auch sehr lange geduldig gewartet...).
    Es gibt eben auch noch nette Menschen!

    Grüße

    Bernd
     

    Anhänge:

  6. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007
    Super!!

    Hallo Bernd,

    sensationell, was Du trotz aller (Experten-) Unkenrufen aus der Ruine gemacht hast!!

    Aber wolltest Du sie nicht in DB 180 lackieren lassen? Welche Farbe ist das jetzt genau?

    Gruß
    Jörg
     
  7. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Farbe

    Hallo Jörg,

    ich mag Unken sehr gerne, speziell die bombina bombina hat es mir angetan.
    Die Pagode sollte ursprünglich tatsächlich in silber lackiert werden, aber glücklicherweise habe ich kurz vor Auftragserteilung noch eine silberne Pagode im Nachbarort gesehen und der Kontrast zwischen silber und Chrom war mir einfach zu wenig.
    Die Farbe ist -wenn ich mich recht erinnere- DB 384.
    Die Experten hier wissen es ganz sicher und ansonsten frage ich noch mal den Lackierer.
    Es ist einfach zu lange her.

    Grüße

    Bernd

    P.S.Wieso eigentlich Ruine?
     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Farbe

    Moin,

    ich glaube es ist 387 blau metallic.

    Grüße
    Memmo
     
  9. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007

    Hallo Bernd,

    ich erinnere an Deinen ersten Post... Erinnert doch irgendwie an ein zerfallenes Bauwerk bzw. dessen Überreste, oder? ;)

    Das Blau ist wirklich schöner als silber. Welche Farbe wird die Innenausstattung haben? Beige?

    Gruß
    Jörg
     
  10. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Innenausstattung

    Hallo Jörg,

    die Farbe der Innenausstattung wird vermutlich grau sein- wir haben ja für die Entscheidung noch reichlich Zeit.
    Was den Urzustand des Autos angeht gebe ich Dir natürlich recht, da war das Beste schon von weg.

    Grüße

    Bernd
     
  11. Macmounty

    Macmounty Macmounty

    11
    26. Juli 2009
    Hallo Bernd,
    respekt für so viel Mut. Ich habe 2009 eine US Pagode gekauft in Metallic Hellblau. Die Karosserie habe ich wieder im gleichen Farbton lackieren lassen.
    Innen habe ich mich aber für hellbeiges Leder entschieden. Das Blau deiner Pagode habe ich mal mit (fast) weißem Leder gesehen. - Wäre mir zu grass.

    Mich würde interessieren, was du für die Lackierung bezahlt hast.

    Gruss
    Klaus
     

    Anhänge:

  12. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Farben

    Hallo Klaus,

    Deine Farbkombination gefällt mir auch sehr gut, allerdings würde mir beige nicht so gut zu meinem dunklen Blau gefallen, aber wie gesagt, ich habe ja noch Zeit.
    Ansonsten hast Du eine PN.

    Grüße

    Bernd
     
  13. Bernd R.

    Bernd R. Aktives Mitglied

    225
    23. Juli 2008
    Und dann war es endlich soweit: IMG_1619.JPG IMG_1627.JPG IMG_1638.JPG

    Sie hat sich bewegt!!!
     
    coca-light und Memmo gefällt das.
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin Bernd,

    Glückwunsch.
    Schöne Farbkombination.

    Grüße
    Memmo
     
  15. oskar1311

    oskar1311 Neues Mitglied

    2
    30. September 2014
    Respekt, beneide dich für deine handwerklichen Möglichkeiten.
     
  16. driver

    driver Aktives Mitglied

    636
    4. April 2004
    Sehr schöne Farbkombination, ein paar mehr Fotos, auch von innen wären schön .

    Wolfgang
     
  17. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    837
    24. Mai 2005
    Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir/Euch.

    Gut Ding will Weile haben. Man sieht es und sehr schöne Farbkombi. Freut mich immer wenn eine Pagode wieder zum Leben erweckt wird. Wirklich gut gemacht.
     
  18. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    224
    3. August 2014
    Hallo Bernd,

    herzlichen Glückwunsch und immer gute und sichere Fahrt.
    Viel Genuß und Spaß mit dem Fahrzeug - sieht sehr schön aus!
    Grüße
     
  19. M127II

    M127II M127II

    973
    21. April 2007
    Absolut Spitze, Bernd.
    Meine Hochachtung !

    Liebe Grüße
    Achim
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

Banner RH-Sandstrahlarbeiten