Beginn einer Restauration August 2009

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von josefsabine, 6. August 2009.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    678
    6. März 2007
    Toller Renner!!!! Die Pagode ist ja erheblich besser als das damalige Original!!!! :klatsch::klatsch: Da kommt Neid auf!!!!
    Viel Erfolg weiterhin und immer gute Fahrt!!!
    Hast du hoffentlich genug Sicherrungsmaßnahmen gegen Diebstahl verbaut!!!
    Beste Grüße
    Carlo
     
  2. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Langsam aber stetig gehts voran :eek::)
     

    Anhänge:

  3. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Hallo liebe Pagodengemeinde, langsam aber stetig gehts weiter. Heizung ist drinnen. Elektrik fast fertig
     

    Anhänge:

  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    589
    5. Oktober 2008
    Kann das sein, dass Tacho und DZM nochmal raus müssen?
     
  5. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...und auch die roten Heizungs-Bedienscheibe oben (sehen auf den Bildern zumindest aus wie rot) und die blaue unten rechts sind vertauscht.
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    458
    5. März 2006
    Tacho/Drehzahlmesser

    . . . genau, ist mir auch sofort aufgefallen, der Tacho sitzt bei mir rechts, der Drehzahlmesser links.
    Damit so etwas nicht vorkommt, mache ich vor dem Ausbau immer ein Foto (Handy) und kann dann beim Zusammenbau immer noch einmal nachsehen, wenn ich unsicher bin.
    LG Frank
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    da wäre mir auch noch was aufgefallen

    ...und ich bitte das wirklich nicht als rumgekrittele oder gemoser oder schlechtreden aufzufassen, sondern wirklich als hilfestellung, solange noch mit geringem auffwand korrigiert werden kann:

    bei meinem originalen auto sind alle befestigungsschrauben, zB die der türen und hauben, jeweils mitlackiert, also verdeckkastendeckel und kofferdeckel innen schwarz, schrauben für türen und motorhaube weiss. die bedienhebel sind mir auch gleich in's auge gefallen, grau für verteilerhebel oben rechts, blau für frischluft oben links, rot rot für die heizung links und rechts unten.

    dann solltest du vor dem endgültigen zusammenbau noch eine lösung für deine rücklichtreflektoren finden. deine lampen sehen fast schwarz aus (auf den fotos), was an einer verschwundenen - ich nenne das jetzt mal so - silberbedampfung der reflektoren liegt. meine sahen genauso aus, und waren wo sie reflektieren sollten dunkelgrau, also alles ab. 'meine' lösung wird in anbetracht der qualität deiner arbeiten nicht in frage kommen, ich habe es schlichtweg in silbermetallic lackiert. der effekt ist eine hervorragende lichtausbeute und die lampen sehen auch unbeleuchtet so rot aus, wie sie sollen.

    weiterhin viel erfolg bei dieser wiederbelebung.

    T:klatsch:BI
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    !Viel zu wenig Bilder ...

    Hallo Josef.
    Echt lecker.....:blumenstrauss:
    Viel Spaß noch beim Zusammenbau. Nachher ist nur noch fahren dran.....
    Gr. Axel
     
  9. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    406
    27. Oktober 2006
    Hallo Axel,

    Deine Bemerkung
    ist mit einem weinenden Auge gemeint? :(

    Nehme ich als Schrauber an

    Viele ;) Grüße,
    Eberhard
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    das nehme ich wie Eberhard...wäre für mich auch eine trübe Perspektive :eek:; wenn das bei mir mal so sein sollte, müsste entweder was neues her :hammer: oder ich bin schon so alt, dass nichts anderes mehr geht. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  11. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Hallo,
    danke euch - für die Bilder sind schnell einige Teile an "ihren Platz" gekommen. Werde bei Endausbau eure Anmerkungen beachten.
    lg josefsabine
     
  12. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    hatte die Rückleuchtengläser erst mühselig versucht mit der Hand zu reinigen.....

    einfach in eine Ultraschallbad, und die Teile sind wie neu!
     
  13. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Hallo liebe Pagodengemeinde!

    Kann mir jemand Bilder von der Technik der Befestigung des Cabriodaches machen. Meine sind leider zu unscharf. Würde mir beim Zusammenbauen einige Nachdenkzeit ersparen danke.

    Josefsabine in Erwartung des grossen Augenblickes
     
  14. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    ein paar Bilder (Heiziungsregler jetzt richtig)
     

    Anhänge:

  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Nicht ganz: Das mittlere Chromelement (mit dem Pfeil) wird von einer Schraube fixiert. Das ist bei mir derzeit leider auch so, aber nicht original, sondern eine Art Notreparatur.

    Gruß, Felix
     
  16. 230fan

    230fan Aktives Mitglied

    34
    24. August 2008
    Hat er recht.

    Wo aber auch auf alles geachtet wird.:eek:

    Gruß Markus
     
  17. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    --wie damals in der Zigaretten Werbung : "So groß werden die Unterschiede ja nicht sein" "Groß nicht - aber fein ! " ( West )
     
  18. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Hallo liebe Pagodenfreunde,
    Dach sitzt, einiges ist wieder an seinem Platz und manches ist hinzu gekommen (3-Punkt Sicherheitsgurte)
     

    Anhänge:

  19. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    749
    12. Mai 2010
    Hallo,

    du willst aber bei einem so guten Neuaufbau das Dach mit den Eselsohren nicht so lassen oder?
    Ich würde alles dran setzen das das Dach ohne Wellen in der Heckscheibe und ohne Eselsohren montiert wird.

    Ansonsten schaut der Wagen doch immer besser aus.

    Gruß Tobias
     
  20. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Restauration 2009

    Hallo Tobie,
    es handelt sich hier um das Orginaldach!. Gibt es die Möglichkeit anhand der Einstellungs hier noch etwas zu verändern?
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2023 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen