Benötige Werkstatthilfe im Raum Warendorf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von harzman, 13. März 2011.

1. harzman

harzman Aktives Mitglied

118
    21. Januar 2010
    Hallo,

ich habe mir mit dem kauf einer Pagode einen Jugendtraum verwirklicht.
    Leider entpuppt sich der Wagen mehr und mehr zur "Baustelle" !!!

Bin zwar handwerklich nicht ganz blind, jedoch fehlt mir oft passendes Werkzeug und eine entsprechende Örtlichkeit zum schrauben.

Kurzfristig müßten einige arbeiten am Motor durchgeführt werden, damit der Sommer kommen kann.

Folgende Arbeiten müßten m.E. durchgeführt werden:
    - Ventilschaftdichtungen erneuern.
    - Kurbelwellensimmering vorne erneuern.
    - Servopumpe neu abdichten.
    - Motor einstellen, (Zündung, Einspritzung)

Wer kann die Arbeiten kostengünstig durchführen oder wer kennt jemanden, der das kann.

Vielen Dank und Gruß aus dem Münsterland...

2. Papafoxtrott

Papafoxtrott Aktives Mitglied

606
    22. März 2010
    Falke Classik Motors

Lieber Kollege!

In Hagen sitzt der Klaus Peter Falke.
    Er ist ein Motorfachmann, Mitglied im Forum (Pagoden-Klaus) und kann Dir sicher fachmännisch helfen.

http://www.oldtimer-motoren.de/

Ich hab mein Schätzchen auch grad bei ihm.

Das ist keine Werbung, sondern nur ein Vorschlag!

Grüße

Ferdl

3. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Warendorf

Hallo,

in Bielefeld ist der Karl-Heinz Esdar, ob er günstig ist, weiß ich nicht.
    Von Warendorf ist es ein Katzensprung nach Bielefeld

Grüße
    Memmo

4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Ist ca. 100KM von Dir entfernt.

Kann ich auch empfehlen. Ist ca. 100KM von Dir entfernt.

Leider habe ich meine Pagode nicht :( beim Klaus, die 230Km waren mir zu weit.
    Aber das war ein großen Fehler!
    .

5. Kingspark

Kingspark Aktives Mitglied

205
    30. Juni 2009
    Pagodenhilfe im Kreis WAF

Hallo Harzman,

habe Dir gestern eine ganze Reihe empfehlenswerter Adressen per PN übermittelt. Tatsächlich ist hier in den Kreisen WAF/OS/GT die Infrastruktur für MB Schätzchen ziemlich gut, man muß nicht einmal den "Katzensprung" bis Bielefeld machen. Für komplexe und ganz spezielle W113 Sachen würde ich immer zu Klaus juckeln, aber normalerweise bringe ich mein Auto zu I&W Erpenbeck nach Glandorf (4 km von zuhause). Dort steht es eigentlich immer unter anderen Schätzen, oft anderen Pagode, meist teureren: 770er, Adenauer, 300er Cabrios aus den 50ern, Flügeltürer, 300SL, 190SL, Ponton, Heckflossen, 600er kurz und lang, usw. Grund: ein paar reiche Sammler in der Gegend beehren den Betrieb seit langem, und dafür wird mit Begeisterung Kompetenz vorgehalten. Und es gibt noch Arbeit zu Festpreisen.
    Für Blech und Lack habe ich jeweils noch andere Favoriten, aber das geht hier wohl zu weit. Bei Interesse gerne mehr "Lokalnachrichten" per PN. Oder telefonisch oder persönlich?:tanzen:

6. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Katzensprung

Hallo,
    bei solchen Informationen kann ich nur klatschen!
    Wenn die auch noch richtig günstig sind, nehme ich auch einen Tigersprung in Kauf und fahre aus Lüneburg nach Warendorf!
    Er hat nach 'günstig' gefragt und nicht ob noch teuere Schätzchen sich in der Halle befinden.

Memmo

7. Kingspark

205
    30. Juni 2009
    Ginstich und billich

Jaaa. Hab ich doch kapiert, und habe auch privat preiswertere Werkstätten aufgezeigt. Aber zwischen "günstig" und einfach nur "billlig" ist ja bekanntlich auch ein Unterschied, und noch mehr unterschiedlich, was verschiedene Leute als "günstig" empfinden. Ich glaube, den Laden, dem wir unsere Schätzchen bedenkenlos anvertrauen und der dabei nur 15€ / Std. berechnet, gibt's wohl in unserer Gegend nicht. Aber wenn ich eine absolut zuverlässige Arbeit mit Garantie zu vernünftigen Festpreisen kriege, dann finde ich das "günstig". War nur so gemeint.

Aber komm nur bald hierher, wir freuen uns auf jeden Fall!:bierkrug:

8. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    günstig

Hallo Michel,

dann ist ja Alles bestens.
    Auf ein Bier komme ich gerne in die Region zurück.

Grüße
    Memmo

:bierkrug:

9. FG-230SL

FG-230SL Mitglied

16
    19. Februar 2010
    Werstatt

Hallo Michel,

ich kann es nur bestätigen;
    für spezielle Dinge sollte man zu Klaus nach Iserlohn fahren.
    Auf alles zum Thema gibt es sehr kompetente Lösungen.
    Seitdem ich bei Klaus war läuft mein Motor richtig super.

In Sachen Lacke und evtl. Blech möchte ich gerne von Dir Deine Ansprechpartner im Raum Warendorf haben?

Danke vorab.

Gruß
    Frank aus Sassenberg (Füchtorf)

10. Kingspark

205
    30. Juni 2009
    Na klar, Frank, ich melde mich mit PN...

LG

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen