Benutzergruppe

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Andrea Sitzwerkstatt, 4. Juli 2005.

1. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute,
    was ist eigentlich ein Mitglied einer öffentlichen Benutzergruppe? Unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären. Danke.

2. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Das kann doch nicht sein. Schon 29 Hits und keiner weiss es?

3. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Sorry ich war auf ner Geburtstagsfeier („durfte“ fahren und musste den Alkohol stehen lassen ;)) :)

Also, im Forum gibt es grundsätzlich die Möglichkeit verschiedene Benutzergruppen zu erstellen. Diese Gruppen haben unterschiedliche Rechte. Da wir hier aber nur 3 Gruppen haben (Administratoren, Benutzer und gesperrte Benutzer) und du in der Benutzergruppe „Benutzer“ bist, die die Standardeinstellung darstellt, steht dort halt, dass du kein Mitglied einer öffentlichen Gruppe bist (da die Gruppe „Benutzer“ automatisch vergeben wird).

Man könnte es noch so einrichten, dass du einer Gruppe (die ich noch zusätzlich erstellen müsste) freiwillig beitreten kannst (und das wird dann halt bei dir im Profil angezeigt). Allerdings finde ich sowas recht unpraktisch da sich so ein paar Mitglieder unfair behandelt fühlen könnten.

Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich :)

4. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Dominik,
    alles klar. War nur neugierig weil es in dem Profil steht und ich nicht so recht hinter den Sinn gekommen bin. Ist also nur in der Software vorgesehen und wird hier nicht benutzt. Grüppchenbildung wollen wir doch vermeiden, da bin ich ganz Deiner Meinung. Sind ja eine IG.
    Lieben dank für die Aufklärung zu später Stunde.

Wieviel bringt denn ein Klick?

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.