Benzinfilter verschmutzt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Burkhard Willmes, 1. Oktober 2012.

  1. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Ich bin gestern zum1.Mal mit meiner Pagode liegengeblieben:arschkarte:
    Plötzlich ging der Motor aus und war nicht zu starten. Nachdem ich noch
    5 l Benzin nachgetankt habe- es waren noch mehr als 10 l drin - sprang
    sie wieder an , lief aber nur sehr ungleichmässig für 20 Sekunden.
    Heute läuft das Auto wieder, aber ich habe einen neuen Benzinfilter bestellt.
    Muss man auch den Tank reinigen??:(
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Burkhard,

    es kommt darauf an, was du so alles als "Trophäen" im Filter findest.
    Wenn es Rostpartikel sind, wird es ggfls. größeres Kino, wenn es hingegen nur Fremdpartikel der letzten Jahrzehnte sind, sollte eine Tankspülung reichen.

    Wobei: der Filtereinsatz ist nicht immer leicht zu bergen, die Stopfenschraube ist mitunter recht zäh ... :kotz:

    Nicht vergessen, beide Benzinleitungen auf Durchgang zu prüfen.

    Michael
     
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    333
    10. Februar 2005
    Ist der Motor heute denn "unbegrenzt" gelaufen? Das Thema Spritmangel ist hier schon mehrfach behandelt worden. Die Zulaufschlitze am Boden des
    Schwallblechs können neben dem Verlauf der Leitung vom Tankfilter bis zur ESP weitgehend verschlossen sein. Ob Leitungsprobleme vorliegen, kann man am Beginn der Rücklaufleitung hinter der ESP leicht prüfen: bei stehendem Motor und laufender Benzinpumpe müssen dort in 15 sec. 1000 ml Benzin
    ankommen.
    Peter
    Zeitliche Überschneidung mit Michael
     
  4. Burkhard Willmes

    Burkhard Willmes Aktives Mitglied

    85
    30. Oktober 2010
    Benzinfilter

    Hallo Michael, hallo Peter, vielen Dank fü r eure Unterstützung, die Filter waren voll von Schlamm und Dreck, kein Rost, ich hoffe das wars:autofahrer:
    vG Burkhard!!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.