Benzinkanister Warndreieck Gepäck usw. wie im Kofferraum verstauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von chris-on-air, 23. Mai 2016.

  1. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Hallo zusammen,
    ich suche nach einer vernünftigen Lösung um Benzinkanister, Warndreieck Gepäck usw.im Kofferraum der Pagode zu verstauen.
    Das Problem ist, das die Original Kofferraummatte sehr rutschig ist. Möglichkeiten zum Verzurren habe ich bisher keine im Kofferraum gefunden. Habe mir jetzt zwar eine Teppichmatte bestellt aber die hilft sicherlich auch nur bedingt gegen verrutschen.
    Ich hatte schon an Magnetbefestigung gedacht aber bisher auch nichts Passendes gefunden.
    Wie handhabt Ihr es das eure Sachen nicht im Kofferraum durch die Gegend fliegen?
    Wäre für Anregungen dankbar.

    Gruß Chris
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kanister gab es auch mal - bei anderen Herstellern - für die Felgenschüssel.

    Benno (selig) ("brotundbutter") hatte mal einen interessanten "Innenausbau"...

    Bilder müssten hier in den Tiefen des Forums liegen.

    Michael
     
  3. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, mein Warndreieck habe ich so angebracht.
    Gruß
    Rainer
     

    Anhänge:

  4. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    I

    Hallo Chris,
    schau doch mal unter "Koffer Riemen" nach. Da findest du auch die Befestigung mittels eines Gürtels im Kofferraum.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  5. bkruecke

    bkruecke Aktives Mitglied

    139
    22. Juni 2010
    Habe leider gerade keine Bilder dabei, aber in den Tiefen des Forums gefunden:

    Ledergürtel f. Kofferraum - Pagodentreff.de - Mercedes Benz Pagode w113

    Herzlich,
    burkhard
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Genau die meinte ich, danke!



    Michael
     
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Oberhalb der hinteren quertraverse

    Ich hab alles neue zwischen verdeckkasten und Traverse mit Schaumstoff verkeilt - bombenfest!

    Originale im Fußraum (Verbandskasten) und in der reserveradtasche (Warndreieck)
     
  8. chris-on-air

    chris-on-air Aktives Mitglied

    53
    21. März 2015
    Hallo zusammen
    Danke für die Anregungen. Den Ledergürtel wird es ja wahrscheinlich nicht mehr geben. Ich werde noch weitersuchen. Denke alternativ über eine magnetbefestigung nach, vielleicht werde ich noch fündig und werde dann berichten.
    Gruß Chris
     
  9. Bückler

    Bückler Aktives Mitglied

    132
    29. März 2007
    Warndreieck

    Hallo Rainer, klappert das nicht?
    Ist da genuegend Platz dass die Aluhaut nicht ausgebeult wird?
     
  10. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, nein, steht unten auf dem Falz und ist oben mit einem Gummi fest. Und durchgedrückt wird da auch nichts.
    Gruß
    Rainer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.